Anmelden

Basilikum Gnocchi

Basilikum Gnocchi

Manchmal muss es eben schnell gehen. Dabei soll es dennoch lecker und frisch sein.
Immer wieder teste ich frische, fertige Pastasorten. Eher durch Zufall bin ich über eine Basilikum Gnocchi
von „Marziale“ von Edeka gestoßen. Die kleinen grünen Kugeln haben mich einfach angelacht.
Fast gegenüber habe ich dann einen Kräuterseitling entdeckt, der mindestens genauso schmackhaft aussah..

1

So ist dieses schnelle aber wirklich leckere Gericht entstanden.
Über die Pasta selbst konnte ich nicht wirklich viel heraus finden. Ich gehe aber davon aus, dass Sie in Italien maschinell hergestellt wird. Ein Rezept für Gnocchi findet ihr natürlich auch hier auf unserem Verzeichnis… zusammen mit frisch püriertem Basilikum könntet ihr diese Gnocchi auch gut selbst machen.

Die Seitlinge waren von sehr guter Qualität und wirklich sehr frisch. Dazu habe ich noch ein paar San Marzano Tomaten und ein paar frische italienische Kräuter mitgenommen, bzw Salbei und Rosmarin.

2

Zum Rezept:

Pilze mit einem Pinsel oder einem Küchenpapier von Erde und schmutz befreien.
Anschließend in etwa 2cm dicke stücke schneiden.

3

Kräuter grob hacken.

4

Topf aufstellen und mit 2 El Olivenöl erhitzen.
Knoblauch zusammen mit den Tomaten und den Zwiebeln andünsten. Es reicht wenn ihr die Tomaten halbiert.
Kräuter ebenfalls hinzu geben.

5

Das ganze mit einem Schuss Weißwein ablöschen. In der Zwischenzeit die Gnocchi in etwa 1 Liter kochendem Salzwasser kurz garen und anschließend die Gnocchi direkt vom Wasser mit in den Saucentopf geben.

6

7

Das ganze mit etwas Parmesankäse, Salz und frischem Pfeffer abschmecken.
Darauf achten, dass das Gericht genug Flüssigkeit bekommen hat. Andernfalls noch etwas Wasser nachgießen und nochmal abschmecken.
Gnocchi werden aus Kartoffeln gemacht und sind daher sehr reichhaltig und sättigend.
Es genügt meist eine nicht ganz so große Portion wie bei einer herkömmlichen Pasta..

Wir wünschen Ihnen Buon Appetito..

ende

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

About Chef