Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/542509_68309/new/newww/wordpress/wp-includes/class-wp-list-util.php on line 165
Petto di Tacchino Arrocchiato - Cooking Italy

Anmelden

Petto di Tacchino Arrocchiato

In Italien ist Geflügel recht beliebt. Man bereitet allerdings selten den ganzen Vogel zu.
Eher einzelne Teile werden verarbeitet.
Rollbraten gibt es allerdings in vielen verschiedenen Varianten. Dieser hier ist recht einfach und sogar preiswert.

 

1

 

Die Putenbrust unter fließendem Wasser abwaschen und trocken Tupfen.
Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Rosmarinblätter grob hacken.
Pancetta in dünne Scheiben schneiden. (Es sei denn ihr habt den Pancetta geschnitten gekauft)

2

 

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Putenbrust längs tief einschneiden und zu einer flachen Scheibe ausbreiten.

3

4

 

Mit Pancetta und Schinkenstreifen belegen und mit Knoblauch, geriebenem Mozzarella und 1 Teelöffel Rosmarin bestreuen.

 

5

6

 

Putenbrust zusammenrollen und mit Garn festbinden.

 

7

 

Alufolie ausbreiten und den Rollbraten in der Mitte hinlegen. Mit dem restlichen Rosmarin bestreuen und mit Salz und frischem Pfeffer würzen.

8

 

Rollbraten für 45 Minuten in den Ofen schieben. Gegen Ende der Garzeit die Folie vorsichtig öffnen und den Rollbraten noch etwas
ohne Folie nachgaren lassen, bzw. bräunen lassen.

9

 

Garn entfernen und vor dem Servieren in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Dazu passt hervorragend eine würzige Tomatensauce und eins unserer Pastagerichte.

10

 

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

 

Rezeptbewertung

  • (4 /5)
  • 1 rating

About Chef