Anmelden

Fileja all ragu con Zucchini e pomodorini

Fileja all ragu con Zucchini e pomodorini

Ich mag sie einfach.. die leichten Tomatensaucen mit etwas Hackfleisch und Gemüse.
Nicht unbedingt als Bolognese, sondern viel mehr als Ragu.

Es ist auch gar nicht notwendig das ganze so lange köcheln zu lassen, wenn man das Hackfleisch schön mit Zwiebeln und Knoblauch anbrät.

1

Ihr solltet in jedem Fall gutes Biohackfleisch kaufen. Es soll auch eine Hackfleisch Gemüse Sauce werden, insofern reichen 150g Hackfleisch für 4 Personen.

Zwiebeln in Streifen schneiden, Knoblauchzehe in dünne Scheiben schneiden, Zucchini in kleine Würfel schneiden.

2

3

2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Hackfleisch anbraten, Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls dazu geben.
Wasser mit Salz zum kochen bringen. Pasta al dente kochen und in einem Sieb abschütten.

4

5

Mit 100ml Rotwein ablöschen.

6

Wein einkochen lassen, Zucchiniwürfel dazu geben und die Dose mit den kleinen Tomaten ebenfalls dazu geben.

7

8

Etwas 2-3 EL Sahne oder Schmand dazu geben und mit Salz und frischem Pfeffer würzen.
Das ganze schön einkochen lassen und am Ende noch etwas gehackte Petersilie darüber geben. Pasta mit zur Sauce geben.

titel2

Die Pasta auf einem warmen Teller servieren und je nach Geschmack noch etwas geriebenen Parmesan darüber geben.
Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Inspiration für ein weiteres Rezept

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef

Inspiration für ein weiteres Rezept