Anmelden

Mare e Monti - die Genussreise mit Domenico Gentile

Mare e Monti – die Genussreise mit Domenico Gentile

Mare e Monti – die Genussreise mit Domenico Gentile

Mare e Monti – die Genussreise mit Domenico Gentile

Erlebt mit Koch, Kochbuchautor, Foodscout und Foodblogger Domenico Gentile, eine ganz besondere Genussreise,
durch seine Heimat Kalabrien.

Seit über 40 Jahren, besucht Domenico nun schon Kalabrien. Über die Jahre, hat er ein großes Netzwerk zu Restaurants, Manufakturen und kleinen Familienbetrieben aufgebaut.
Domenico vertritt in Deutschland die Vereinigung der Landwirte GAL KROTON im sogenannten „Crotonese“, einer Region, die das Gebiet der alten Hafenstadt „Crotone“ beschreibt.

KROTON wird schon im 14 Jhr vor Christus benannt und ist eine der ältesten Städte in ganz Süditalien. Voller Geschichte und Traditionen und mit einem der schönsten Märkte von ganz Kalabrien.

Unsere Genussreise startet am Flughafen von Lamezia Terme.
Dort werdet ihr von unserem Shuttle abgeholt, der euch dann zum Agriturismo des Barone G.R. Macri
in der mittelalterlichen Stadt Gerace bringt.
Wir verbringen dort auf dem wunderschönen Weingut mit angeschlossener Käserei
unseren ersten Nachmittag, bzw Abend. Wir besuchen die Käserei, besichtigen das Anwesen mit allen Tieren und relaxen etwas am Pool.
Am Abend essen wir gemeinsam ein Menü, dass extra für uns zusammengestellt wurde.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, machen wir uns auf zu unserem nächsten Halt „Le Castella“
Der Ort mit dem alten Castello im Meer ist einer der bekanntesten Orte ganz Kalabriens.
Nach dem Mittagessen in einem der bekannten Fischresraurants, machen wir uns dann auf
zu unserem Domizil im kleinen Bergdorf „Stongoli“

Von dort erkunden wir die Region um Crotone.

Wir besuchen unter anderem Pallagorio, den Geburtsort Domenicos Großeltern.

Ein verschlafenes Bergdorf das zusammen mit Carfizzi und San Nicola dell´Alto die einzigen drei Dörfer des Crotonese sind, deren Vorfahren von einem
alten albanisch sprechenden Volk abstammen, die noch heute den Dialekt „Arberesh“ sprechen.

Zu Festtagen werden noch heute albanische Trachten getragen und man tanzt zu Liedern aus vergangenen Tagen.

Zu Ehren und zum Erhalt der Geschichte dieses Volkes wurde in diesem Jahr ein Museum eröffnet, das wir zusammen besuchen werden und zu dem man, extra für uns,
einen traditionellen Tanz aufführen wird.

In Strongoli wohnt ihr in einem kleinen verschlafenen Dorf, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, alte verlassene Häuser zu kleinen Apartments mit viel Charme umzubauen.

           

Die Zimmer sind einfach, aber sehr modern eingerichtet und fügen sich dem alten Charme
der den Häusern erhalten geblieben ist.

Jedes Zimmer ist klimatisiert mit W-Lan ausgestattet und verfügt über eine voll funktionsfähige Küche.
Die Zimmer sind in verschiedenen Größen von 1-6 Personen. Es gibt Zimmer mit und ohne Balkon.

               

Zusammen mit Domenico, bereist ihr die komplette Region und habt an schönen Tagen natürlich auch die Möglichkeit einen der vielen
Strände zu besuchen, die vor allem im September quasi menschenleer sind. Je nach Wunsch, bauen wir zwischen all den Besuchen
in Manufakturen, unseren Kochkursen und Mittag-, Abendessen auch freie Zeit für euch ein.

Unsere Reise im Überblick:

  • Anreise erfolgt eigenständig
  • Abholung durch unseren Shuttleservice
  • Transfer zu unseren Appartments in Strongoli
  • Jedes Appartment verfügt über ein Doppelbett mit Dusche/WC/Minibar/W-Lan
  • Kochkurs mit Domenico Gentile
  • Besuch im Museum von Pallagorio
  • Besuch und Verkostung in Pastamanufaktur, Brauerei, Ölmühle, Käserei, Antipasti Manufaktur, Bäckerei
  • Täglich gemeinsames Abendessen in einem anderen Agriturismo rund um den Crotonese
  • 2 mal Besuch am Strand von Le Castella und Crotone wo wir auch die Burg im Wasser und den Markt von Crotone besuchen
  • Ausflug nach Santa Severina mit Besichtigung der Burg, der kleinen Altstadt und anschließendem Mittagessen unter den Olivenbäumen von Giuseppe Maida
  • Ausflug zum Torre Arragonese in Torre Melissa mit Verkostung der Produkte des freilebenden, schwarzen Schwein vom Aspromonte Gebirge
  • Zurück zum Flughafen mit unserem Shuttleservice

                         

Kosten im Überblick:

Preis pro Person inkl. aller Übernachtungen mit Frühstück und allen Abendessen, plus zwei Mal Mittagessen 1399.- €
Dieser Preis beinhaltet außerdem den Shuttle vom und zum Flughafen. Eine Gruppe besteht immer aus 10 Personen.

Preis gilt immer für eine Person, auch wenn Sie ein Doppelzimmer teilen. (Wir bitten Sie auch zu beachten, dass das W-Lan in Kalabrien nicht sehr stark ist)

Unsere Reisezeiten 2022:

03.-10.09. – Gruppe 1 (noch 2 Plätze)
10.-17.09. – Gruppe 2 (ausgebucht)
17.-24.09. – Gruppe 3 (noch 2 Plätze)
24.-01.10. – Gruppe 4 (ausgebucht)

In individuellen Gesprächen, können wir auf Ihre besonderen Wünsche eingehen.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer:

01758606445 oder per Mail unter info@cookingitaly.de

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar