Anmelden

Una paseggiata in calabria

Una paseggiata in calabria

Una paseggiata in calabria

Una paseggiata in Calabria..

Meine neue Rubrik mit den schönsten Plätzen, welche ich bei meiner letzten Reise in meiner Heimat besuchen durfte.
Für viele Menschen ist Kalabrien noch immer unbekanntes Terroir.
Florenz, Venedig, Rom oder Mailand sind die Metropolen und Städte welche man mit Italien verbindet.
Dabei sind es doch die Regionen eines Landes, welche fern ab vom Tourismus, das wahre Leben zeigen.

Einer dieser Orte bei dem die Zeit stehen geblieben scheint ist „Santa Severina“.

Der Ort aus dem 8. Jh n Chr. liegt nur 30km nordwestlich der Stadt Crotone. Trotz seiner nur kleinen Einwohnerzahl von gerade mal 2600 Menschen strotz er nur so vor Geschichte. Besetzt durch die Sarazenen wurde er im Jahre 1066 von den Griechen wieder befreit. Man kann die Geschichte dieses Ortes förmlich spüren.

5

3

Una paseggiata in calabria

1

Sehenswert ist der historische Ortskern, er ist einer der besterhaltenen der Region. Der Dom Santa Anastasia wurde von 1274 bis 1295 erbaut. Das mittlere Portal ist noch original erhalten, die beiden anderen wurden 1705 erneuert. Vom Dom gelangt man in das byzantinische Baptisterium aus dem 8. Jahrhundert. Es wurde 1927 restauriert. Dem runden Grundriss wurden später vier Anbauten hinzugefügt.

4

Kalabrien unsere Heimat ist eine Region in der die Zeit quasi stehengeblieben ist.
Bei uns findet ihr viele Tipps Rund um die Regionen Crotone, Vibo Valentia, Tropea, Cosenza und Regio Calabria.

Voller Geschichte und Kultur ist Kalabrien nicht nur ein besonderes Ziel für Wanderer und Naturliebhaber. Auch kulinarisch ist in Kalabrien die Zeit quasi stehengeblieben. Besondere Zutaten, der Geschmack nach Peperoncino und die über 320 Sonnentage im Jahr machen diese Region zu einer der schönsten in ganz Italien.

CATERINA CERAUDO IN KALABRIEN DIE JUNGE STERNEKÖCHIN

Eine gute Möglichkeit einen Kalabrien-Urlaub zu buchen findet man bei Nix-wie-weg.de

Weitere Informationen findet ihr hier:

KALABRIEN ENTDECKEN

 

2

Viel Spaß in unserer Heimat und einem der schönsten Fleckchen Süd Italiens!
Für Rückfragen, Ideen und Erfahrungen schreibt uns eine E-Mail über die wir uns sehr freuen.
Info@cookingitaly.de

Euer Domenico Gentile

Print Friendly, PDF & Email

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar