Anmelden

Identita Golose - Der Kongress der Profiköche in Mailand

Identita Golose – Der Kongress der Profiköche in Mailand

Identita Golose – Der Kongress der Profiköche in Mailand

Identita Golose – Der Kongress der Profiköche in Mailand

In diesem Jahr war ich zum ersten mal eingeladen um über den großen Kongress der Profiköche „Identita Golose“ in Mailand zu berichten.

Zum 15. Mal fand in Mailand der große Kongress der internationalen Profiköche Elite statt.
Wir durften in diesem Jahr als Gäste mal einen Blick in alle Bereiche werfen und waren wirklich sehr begeistert!

Diese Messe hebt sich deutlich ab von dem was man sonst kennt. Natürlich sind alle Top Marken Italiens hier vertreten. Lavazza, San Pellegrino, Grana Padano usw.
Schön auch die eleganten Auslagen für verschiedene Pasta Sorten, Salami und Olivenöl die dort ausgestellt waren.

Identita Golose – Der Kongress der Profiköche in Mailand

Auf Anhieb haben wir uns in das tolle Geschirr und viele andere Küchenhelfer Serien verliebt.
Auch hier erkennt man sofort den guten Geschmack der Italiener in Design Fragen.

Was schnell auffällt, sind die vielen Journalisten und TV Stationen die direkt auf der Identita eigene Interview Räume haben. Dafür gibt es natürlich einen  besonderen Grund…

Der große Kongress der Spitzenköche.

An 3 Tagen gibt es in 3 großen Sälen verschiedene Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen rund um die gehobene Gastronomie.

Dabei geben sich die Top Köche, vor allem aus Italien im Stundentakt die Ehre.


Quelle: https://www.identitagolose.it

Quelle: https://www.identitagolose.it

In diesem Jahr waren es vor allem Heinz Beck, Antonino Cannavagiolo, Massimo Bottura, Niko Romito,
Corrado Assenza, Carlo Cracco, um nur einige der Top Liga aus Italien zu nennen, die vor den rund 16000 Besucher ihre neusten Errungenschaften in Technik und Geschmack zu präsentieren.

Quelle: https://www.identitagolose.it

Aber auch die Ehrengäste aus dem Ausland, waren nicht weniger bedeutsam und konnten die Gäste ebenso begeistern. Eine der Top Präsentationen in diesem Jahr kam von niemand geringerem als Tim Raue aus Deutschland.

Quelle: https://www.identitagolose.it

Wir waren mehr als beeindruckt von der Größe und der professionalität der gesamten Organisation und den vielen Top Köchen die hier zu Gast waren. Dieser Event ist ein Muss für alle Profiköche die sich weiter bilden möchten und die die neuen Innovationen von den ganz großes sehen möchte.

Mittags haben wir die Sonne in Mailand genossen und waren begeistert vom Dom und dem umliegenden Treiben.

Identita Golose – Der Kongress der Profiköche in Mailand

In diesen paar Tagen haben wir eine Menge erlebt.
Natürlich waren wir wegen der Identita Golose nach Mailand gekommen, aber einen Tag zuvor waren wir ja auch eingeladen zur Präsentation, des aus Kampanien stammenden Buchautors Luciano Pignataros, neuen Buches über die Geschichte der Pizza.
Den Artikel dazu findet ihr hier:
Präsentation bei EATALY in Mailand

Zum krönenden Abschluss besuchten wir dann das ganzjährig geöffnete Pop Up Restaurant der Identita Golose, bei dem die Top Köche nahezu der Welt, in regelmäßigen Abständen Teile ihres aktuellen Menüs zu einem vergünstigten Preis präsentieren.

Das Restaurant in der Via Romagnosi, in der Innenstadt, befindet sich in einem alten Denkmalgeschützten Gebäude.

Egelgant gelant, bis ins kleinste Detail, spürt man hier die Energie der italienischen Gourmet Küche.
Im Eingangsbereich befindet sich gleich neben dem Empfang die große offene Küche.

Den Liebhabern der gehobenen Küche können wir dieses Konzept nur ans Herz legen.
Ihr findet das komplette Programm mit allen Gastköchen auf der Internetseite:

http://www.identitagolosemilano.it

Identita Golose – Der Kongress der Profiköche in Mailand

Wir hatten ein Top Menü von 4 jungen Köchinnen aus Italien unter denen auch unsere mit einem Stern ausgezeichnete Freundin Catarina Ceraudo aus Kalabrien war. Wir waren also nicht zufällig an diesem Abend in diesem Restaurant 😉

Bei einem besonderen Gin Tonic aus Mailand haben wir uns nochmal an die schönen Tage hier erinnert und schon jetzt die Identita Golose im nächsten Jahr fest in unseren Terminkalender eingetragen.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dort.

Euer Domenico Gentile

 

Identita Golose – Der Kongress der Profiköche in Mailand

Print Friendly, PDF & Email

, , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar