Anmelden

Salsiccia mit Ofengemüse

Salsiccia mit Ofengemüse

Salsiccia mit Ofengemüse

Salsiccia mit Ofengemüse

Kurz vor meinem Urlaub ist meine erste Überlegung… „Was machen, mit all den Lebensmitteln im Kühlschrank!?“

Meistens verschenken wir alles was darin ist, denn verbrauchen oder mitnehmen ist quasi unmöglich.
Je nach Jahreszeit könnten man allerdings einen Gemüseauflauf, eine Minestrone oder eine Gemüsepfanne machen. Naja es fällt uns am Ende dann doch was ein.
Zufällig hatte ich aber noch ein paar Salsiccia im Kühlschrank. Da ich aber in den nächsten paar Wochen genug Pasta essen werde, kam also ein Teller Pasta mit Salsiccia eher nicht in Frage.

In diesem Fall gibt es etwas, was ich jedem empfehlen kann, der eher kein Koch Genie ist und dem obendrein noch die Zeit fehlt lange in der Küche zu stehen.

Alle Gemüsesorten, welche ihr im Prinzip auch roh essen würdet, eignen sich für solch ein Gericht.
Alles was ihr auch für einen Antipasti Teller verwenden würdet ebenfalls. Es macht Sinn ein paar Tomaten, Feigen und rote Zwiebeln mit dazu zu geben, da die genug süße enthalten um einen Kontrast zu einer würzigen Salsiccia und einem kräftigen Ziegenkäse zu bilden.

Schneidet euer Gemüse in Mundgerechte Stücke, gebt etwas Olivenöl in eure Auflaufform und heizt den Backofen auf 180 Grad vor.

Verteilt alles in eurer Form und streut den Ziegenkäse darüber. Noch etwas Olivenöl über das Gemüse und für ca 30 Minuten ab in den Backofen.
Achtet darauf, dass euer Salsiccia nicht zu sehr verbrennt und dreht sie einmal nach ca 2o Minuten.

Euer Gemüse darf ruhig etwas dunkler werden. Sobald ihr das ganze aus dem Backofen genommen habt, verteilt es auf euer Teller. Schön ist es, wenn ihr die Form in die Mitte eures Tisches stellt und einen Brotkorb mit frischem Ciabatta oder Baguette reicht.

Gebt noch etwas frisches Olivenöl darüber und etwas gehackte Petersilie. Gern dürft ihr noch ein wenig grob gehackten Parmesan und noch etwas frisch gebröselter Ziegenkäse darüber geben.

Ein Genuss auf der Terrasse mit einem eiskalten Glas Weißwein.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Salsiccia mit Ofengemüse

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef