Anmelden

fettuccine melanzane e pomodoro

fettuccine melanzane e pomodoro

fettuccine melanzane e pomodoro

Wenn Ihr heute eine Magazin aufschlagt bei dem es um italienische Rezepte geht, finden sich unwahrscheinlich
viele neue, moderne Gerichte mit Chinoa, Chia Samen oder Tofu.. ganz egal wie sich heute diese Trendprodukte in aller Welt durchsetzen..

In Italien isst man Pasta, Tomaten, Knoblauch, Auberginen und das ganze mit reichlich Olivenöl.

Natürlich ändern sich auch dort die Essgewohnheiten und selbst Gluten und Lactose sind immer schwieriger zu verdauen.
Doch in den ländlichen Regionen werden die Menschen zumeist viel älter als in den Großstädten des Landes und dies hängt am Ende wohl doch
mit den natürlichen und altbewährten Grundnahrungsmitteln zusammen.

1

 

Auberginen waschen und würfeln, Tomaten halbieren und Kerne zwischen den Fingern auspressen, Knoblauch hacken und Zwiebel in feine Streifen schneiden. 1 kleine Chilischote mit dem Messer rücken zerdrücken.

2

 

3

3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten.
Auberginen mit in die Pfanne geben und kräftig salzen.

4

Die Auberginen solange in der Pfanne dünsten bis sie weich und goldbraun sind. Evtl noch etwas Olivenöl dazu geben.

5

Halbierte Tomaten und die zerdrückte Chilischote ebenfalls dazu geben.
In der Zwischenzeit das Nudelwasser zum kochen bringen und kräftig salzen.

6

Etwa eine Kelle vom Nudelwasser mit zum Gemüse geben und mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken.

Nudeln al dente kochen und ebenfalls zum Gemüse geben und alles gut mischen.

7

8

Petersilie hacken und zusammen mit geriebenem Parmesan und etwas Olivenöl über die Pasta geben und nochmal alles mischen.

9

Serviert die Pasta auf einem vorgewärmten Teller. Das funktioniert auch, wenn ihr die Teller entweder eine Zeit lang in den Backofen bei 60-70 Grad stellt oder kurz vor dem servieren heißes Wasser über die Teller laufen lasst.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

 

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 2 Bewertungen

About Chef