Anmelden

Thunfisch Pastasalat mit Tomaten

Thunfisch Pastasalat mit Tomaten

Thunfisch Pastasalat mit Tomaten

Thunfisch Pastasalat mit Tomaten

Jetzt haben wir aber doch schon eine zeitlang echt schlechtes Wetter gehabt.
Kaum zu glauben, das dann auf einmal von einem auf den anderen Tag mal wieder sommerlich warm ist… Also naja, eigentlich ist das hierzulande ja nichts außergewöhnliches 😉
Doch für die die ebenso überrascht waren wie ich es gerade bin, gibt es heute eine super simplen Pastasalat
um eben für solch eine Überraschung gewappnet zu sein.

Für diesen Salat könnt ihr die Pasta auch vorher kochen. In diesem Fall solltet ihr sie dann kalt abschrecken, damit sie nicht weitergaren und wenn ihr den Salat dann erst einen Tag später machen wollt, gebt ihr 2 EL Olivenöl über die kalte Pasta und mischt sie gut. So klebt sie am Ende auch nicht mehr zusammen. Diese Methode gilt aber nur für Salate.

Weil ich wirklich vom Wetter überrascht wurde, gab es bei uns zuhause keine roten Zwiebeln mehr.
Die eignen sich aber besser, weil sie süßer sind und zum Thunfisch hervorragend passen.

Schneidet die Tomaten in Würfel und die Zwiebeln in dünne Scheiben.

Mischt die Tomaten, die Zwiebeln und den Thunfisch aus der Dose in einer mittelgroßen Schale.

Rührt dann in einer kleineren Schale 3-4 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas 1 TL Honig, 1 TL Senf, und ca 3 EL Balsamico Essig zu einer schönen cremigen Marinade

Gebt die Pasta mit in eure Schüssel, mischt alles sorgfältig und gießt eure Marinade darüber.
Alles gut mischen und evtl nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich mag neutrale Gewürze und Geschmäcker. Ich nutze auch selten andere Kräuter als Basilikum. Rosmarin, Salbei oder glatte Petersilie.

Zupft ein paar Blätter Basilikum und zerrupft diese über euren Salat

Da ich noch eine Bio Zitrone im Haus hatte, habe ich noch den Abrieb einer ganzen Zitrone darüber gegeben. Das gibt noch etwas frische.

Schnell und unkompliziert, aber voller Geschmack

Sehr schmackhaft und erfrischend.

Wir wünschen euch gutes Gelingen mit unserem Rezept
Thunfisch Pastasalat mit Tomaten

Passende Zutaten findet ihr in unserem Shop:
Shop

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef

Genießen Sie Italien Zuhause!

Jetzt original italienische Zutaten in unserem Shop erwerben 

Jetzt zum Shop!
close-link