Anmelden

Risotto di pollo e piselli

Risotto di pollo e piselli

Risotto di pollo e piselli

Risotto di pollo e piselli

Ich mag Klassiker… und das auch in der französischen oder deutschen Küche.
Tatsächlich gehören “Königsberger Klopse” und ein gutes “Hühnerfrikassee” auf jeden Fall dazu.

Es gibt natürlich für jedes Gericht Abwandlungen, welche man rund um den Globus bekommt.
So bin ich auf dieses Risotto gestoßen. Eine Art “Hühnerfrikassee” auf italienisch.
Es ist auf jeden Fall etwas einfacher und schmeckt durch den Parmigiano und die Gewürze natürlich auch anders… aber das sollte s ja auch.

Wascht die Hühnerschenkel unter fließendem Wasser ab und trocknet sie anschließend mit einem Küchentuch. Schneidet die Zwiebel und die Karotten in kleine Würfel. Kocht außerdem noch 1 Liter Hühner oder Gemüsebrühe.

Gebt in eine Pfanne eine ganze Knoblauchzehe, würzt die Hühnerschenkel mit Salz, Pfeffer und etwas gehacktem Rosmarin und Thymian.
Bratet das Fleisch bei kleiner Hitze mit 2-3 EL Olivenöl vorsichtig, rundherum an.
Das Hähnchen muss solange braten, bis es rundherum goldbraun ist.

Nehmt es anschließend aus der Pfanne und schneidet vorsichtig das Fleisch ohne die Haut herunter.

Erhitzt die Zwiebeln mit 1 EL Olivenöl in einem Topf, röstet diese kurz an und gebt dann euer Hühnerfleisch dazu.

Würzt das ganze mit etwas Salz und Pfeffer und gebt dann euren Risotto Reis dazu.

Löscht das ganze dann mit 100ml trck. Weißwein ab und rührt alles gut um, damit der Wein gut durchziehen kann.
Gebt dann die Karottenwürfel dazu.

Fangt nun an, nach und nach die Gemüsebrühe aufzugießen.
Sobald der Reis annähernd die richtige Konsistenz hat, gebt ihr eure Erbsen mit dazu.

Schmeckt das ganze nun erneut mit frischem Pfeffer, etwas Salz, geriebenem Parmesan und 2-3 EL Butter ab. Der Risotto sollte cremig und nicht zu trocken sein.

Serviert den Risotto auf einem flachen, wenn Möglich vorgewärmten Teller.
Etwas Olivenöl darüber, noch etwas Parmesan und gemahlenen Pfeffer.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Risotto di pollo e piselli

 

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

About Chef

Genießen Sie Italien Zuhause!

Jetzt original italienische Zutaten in unserem Shop erwerben 

Jetzt zum Shop!
close-link