Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/542509_68309/new/newww/wordpress/wp-includes/class-wp-list-util.php on line 165
Rezept für Meatballs Pasta - Cooking Italy

Anmelden

Rezept für Meatballs Pasta

Rezept für Meatballs Pasta

Aus der Rubrik Italien trifft USA und der italo-amerikanischen Küche gibt es ein Pastagericht, welches das bekannteste überhaupt ist.
Spaghetti mit großen Fleischbällchen… Meatballs Pasta.

Für die Amerikaner ist es wahrscheinlich das italienischste Gericht überhaupt.. in Italien hingegen kennt man dieses Gericht eigentlich nicht.

Für dieses Rezept benutze ich gemischtes Hackfleisch. Außerdem nehme ich keine normalen Cracker, sondern die Sorte mit Olivenöl und Rosmarin. Letztendlich ist es aber euch überlassen welche Sorte ihr dafür nehmt.

1

Ihr braucht eine Schüssel in die ihr euer Hackfleisch macht.
Macht eure Cracker so klein wie Möglich, am besten legt ihr sie in ein Tuch und klopft sie mit einer Pfanne klein.

2

Dann einen guten Teelöffel Senf dazu, Salz und Pfeffer.

3

Ein Ei hinzugeben, etwas Oregano und fein gehackten Rosmarin.
Formt aus der Masse etwa 8-10 Fleischbällchen.

5

 

Bratet diese vorsichtig bei mittlerer Hitze in 2 EL Olivenöl an.

In der Zwischenzeit könnt ihr euer Nudelwasser salzen und erhitzen und eure geschnittenen Zwiebeln in einem weiteren Topf ebenfalls mit 2 EL Olivenöl erhitzen.
1 Liter Passata di Pomodoro hinzugeben und köcheln lassen.

6

Sobald die Fleischbällchen schön angebraten sind gebt ihr diese für etwa 10 Minuten in eure Pastasauce, damit sie das Aroma und den Geschmack der Sauce annehmen und umgekehrt.

Die fertige Pasta ebenfalls mit zur Sauce geben und alles miteinander vermischen. Alles noch salzen und pfeffern.

7

Pasta auf warme, tiefe Teller anrichten, mit Basilikumblätter und Parmesankäse bestreuen und die Fleischbällchen auf die Pasta setzen.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef