Anmelden

Zuccotto

Zuccotto

Zuccotto

Zuccotto

Wir lieben die italienische Küche natürlich, weil sie uns einfach am besten schmeckt.
Doch genauer betrachtet, findet sich in diesen Rezepten, all das Gute was uns Mutter Natur schenkt.

Das sind die Hauptgründe, aber um es mal genau auf den Punkt zu bringen.
Kaum eine andere Küche ist so simpel und problemlos aus den Tisch zu bringen wie die gute CUCINA ITALIANA

Dieses Dessert ist wohl eins der besten Beispiele.

Ohne zu backen, kommt das Zuccotto über Nacht in den Kühlschrank.

Probiert es aus.. ihr werdet es lieben!

1

Ihr braucht für dieses Dessert eine Schale von etwa 15cm durchmesser. Sie kann auch etwas größer oder etwas kleiner sein.
Eine kleine Tupperschüssel z.B. reicht aus.

Gebt in eine Rührschale euren Ricotta und 2-3 EL Zucker und verrührt das ganze zu einer Creme.

4

Stellt die Creme zur Seite und legt in eine Auflaufform oder auf einen Teller eure Löffelbisquit und weicht diese mit eurem Amaretto vorsichtig auf. Verteilt es gut. Die Bisquit sollen nur angeweicht und nicht durchnässt sein.

2

Gebt zu eurer Ricottacreme jeweils einen EL Orangeat und einen EL Zitronat.

5

 

Außerdem noch die Schokoladenflakes oder Chocolate Chips.

6

Nun legt in eure Schüssel eine Lage Frischhaltefolie und dann überkreuz nochmal eine Lage. Schneidet die Folie so ab, dass ihr später mit dem Rest der Folie alles verschließen könnt.

3

Nun legt ihr die ersten Löffelbisquit auf den Boden nebeneinander und die anderen stellt ihr im Kreis ebenfalls nebeneinander aufrecht hin.

7

Nehmt die Hälfte eurer Creme und füllt sie in die Schale mit den Löffelbisquit. Anschließend bedeckt ihr die Creme wieder mit Löffelbisquit.

Zur restlichen Creme gebt ihr nun 2 EL gehackte oder geriebenen Mandeln und 2 EL Schokoladen Pulver.

8

9

Diese Creme füllt ihr nun auch in die Schüssel.

10

Verschließt euren Kuchen mit den restlichen Löffelbisquit und klappt dann die Folie von außen über den Kuchen.
Legt einen Teller darauf und drückt den Kuchen mit dem Teller fest.

11

Nun stellt ihr das ganze für ca 24 Stunden in den Kühlschrank

Nach der Ruhezeit stürzt ihr den Kuchen auf ein Kuchenblech oder einen großen Teller und bestreut ihn mit Kakao oder Puderzucker.

12

13

 

Schneidet den Kuchen vorsichtig an.

14

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (4 /5)
  • 1 rating

About Chef