Anmelden

Spaghetti mit Feigen und Ziegenkäse

Spaghetti mit Feigen und Ziegenkäse

Spaghetti mit Feigen und Ziegenkäse

Spaghetti mit Feigen und Ziegenkäse

In der einen Woche schwärme ich davon, wie die Feigen in Kalabrien schmecken und in der nächsten Woche sitze ich in einem Restaurant am Strand von Torre Melissa in Kalabrien und esse einen Teller Spaghetti mit Feigen in Olivenöl. Nicht ganz zufällig, aber dennoch unverhofft diese Kombination die der dortige Koch und Inhaber des Restaurants für uns zubereitet hat.

Im Moment gibt es auch in Deutschland noch wirklich sehr gute und reife Feigen aus der Türkei oder einem anderen südlich gelegenen Land.

Achtet darauf, dass ihr wirklich reife Feigen benutzt.

Wascht die Feigen und schneidet sie in kleine Würfel oder Stücke.

Schneidet den Schafskäse ebenfalls in kleine Würfel.

Kocht in der Zwischenzeit schon euer Nudelwasser mit reichlich Salz auf.

Erhitzt in einer Pfanne 3 EL Olivenöl. Es bleibt euch überlassen ob ihr eine Schalotte mit anbratet oder nicht. Es wird etwas würziger mit der Schalotte. Ich habe sie weggelassen.

Sobald die Feigen zerfallen gebt ihr etwas gehackte Petersilie dazu und die Schafskäsewürfel.

Mischt die fast fertig gekochte Pasta mit eurer Feigensauce, gebt noch einen Schuss Olivenöl dazu und etwas von eurem Nudelwasser.

Mit Salz würzen und anschließend noch gehackte Petersilie darüber streuen.

Achtet darauf, dass eure Pasta nicht zu trocken wird und sich ausreichend Flüssigkeit in eurer Pfanne befindet.

Serviert eure Pasta auf einem flachen, wenn Möglich vorgewärmten Teller.
Am Ende noch etwas Olivenöl darüber, gehackte Petersilie und ein paar Würfel Schafskäse.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Spaghetti mit Feigen und Ziegenkäse

 

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 2 Bewertungen

About Chef