Anmelden

Spaghetti Cacio e Pepe con Salsiccia

Spaghetti Cacio e Pepe con Salsiccia

Spaghetti Cacio e Pepe con Salsiccia

Spaghetti Cacio e Pepe con Salsiccia

Ein paar Wochen ist mein letztes Rezept tatsächlich her. Doch bei dieser Mega Aktion von Pasta di Martino, muss ich einfach ein Rezept machen und euch wirklich darauf hinweisen.
Aktuell gibt es bei REWE Südwest eine besondere Aktion. Ihr findet dort die wirklich besondere Pasta di Martino aus Gragnano in Kampanien in den Sorten: Tortiglioni, Linguine, Spaghetti und Penne. Nicht nur das die Pasta wirklich sehr hochwertig ist, ihr bekommt sie bei REWE auch für unter 2 € pro 500 Gramm und das ist wirklich ein toller Preis.

Da ich zu Pasta di Martino einen besonders guten Draht habe, liefere ich euch direkt die passenden Rezepten zu den Sorten.. aber dazu bald mehr.

 

Mit der Spaghetti von Pasta di Martino, habe ich schon einige Rezepte gemacht. Schließlich findet ihr die Pasta auch in unserem SHOP

Heute gibt es von mir einen absoluten Klassiker aus der Küche Roms. Cacio e Pepe.. Vor allem die Freunde von VIIIIEEEEELLL Parmesan und Pecorinokäse, kommen
dabei besonders auf ihre Kosten 😉

Ein relativ einfaches Gericht, bei dem nur die Technik eine Rolle spielt.

Ich habe mein Rezept für 2 Personen gemacht, alle anderen müssen die Mengen entsprechend anpassen.

Ihr braucht dazu 3 Salsiccia bzw ca 240Gramm und ca 50 Gramm Pecorinokäse oder Parmigiano.
Außerdem noch eine Zwiebel.

Je nachdem wir erfahren ihr seid, könnt ihr direkt euer Nudelwasser aufsetzen und es nicht all zu stark salzen.

Schneidet die Zwiebel so fein wie Möglich, löst die Salsiccia aus der Pelle und hackt sie feiner und reibt den Käse so fein wie Möglich.
Ich habe Pecorinokäse verwendet, aber Parmigiano erfüllt den Zweck ebenso.

Bratet die Zwiebeln in 3 EL Olivenöl an und gebt kurz darauf die Salsiccia dazu.
Euer Nudelwasser sollte jetzt schon kochen und ihr könnt eure Pasta kochen.

Löscht die Salsiccia mit ca. 50 ml trck Weißwein ab und lasst den Wein verkochen.
Anschließend gebt ihr eine Kelle Nudelwasser darüber
Mit grobem Pfeffer würzen…

…und die zu zwei Drittel gekochte Pasta mit in die Pfanne geben

Nun beginnt ihr nach und nach den geriebenen Käse einarbeiten. Käse darüber, schwenken, wieder Käse darüber, erneut schwenken,
nochmal eine Kelle Nudelwasser dazu geben und fortführen, bis der Käse und das Wasser zu einer cremigen Sauce werden

Schön mit grobem Pfeffer nochmal würzen und zügig servieren.
Wenn ihr wollt, dann kommt noch etwas geriebener Käse darüber

 

Es ist eine definitive Kaufempfehlung von mir und darauf könnt ihr auf jeden Fall vertrauen. Die Di Martino Pasta gibt es allerdings im Moment nur bei REWE Südwest.

Andernfalls findet ihr natürlich diese Spaghetti auch in unserem Shop

Wir wünschen euch gutes Gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Spaghetti Cacio e Pepe con Salsiccia

Inspiration für ein weiteres Rezept

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef

Inspiration für ein weiteres Rezept