Anmelden

Rinderfiletspitzen in Weißwein-Marsala-Sauce an Tricolore Pasta

Rinderfiletspitzen in Weißwein-Marsala-Sauce an Tricolore Pasta

Rinderfiletspitzen in Weißwein-Marsala-Sauce an Tricolore Pasta

Rinderfiletspitzen in Weißwein-Marsala-Sauce an Tricolore Pasta

Ein Gericht das ich schon in meiner Ausbildung nahezu täglich essen konnte, waren Rinderfiletspitzen in Cognag Rahm. Nicht das daran etwas italienisch ist, aber auch ich mag hin und wieder eine cremige Sauce.
Ich habe für dieses Rezept den Cognac gegen Marsala getauscht und habe natürlich Pasta dazu serviert.

Es ist ein recht einfaches Rezept und bis auf die Tatsache, dass ihr kein Fleisch aus Massentierhaltung verwendet sollt, gibt es kaum fehler die ihr machen könnt.

Wascht euer Rinderfilet unter fließendem Wasser ab und trocknet es anschließend. Schneidet eure Zwiebel und die Knoblauchzehe in feine Scheiben und wascht die Tomaten und die Basilikumblätter.

Erhitzt 3 EL Olivenöl in einer Pfanne, bratet die Zwiebel und den Knoblauch kurz an und gebt dann euer Fleisch dazu.

Gebt die Kirschtomaten ebenfalls dazu und würzt alles mit Salz und Pfeffer. Bringt nun euer Nudelwasser zum kochen und salzt es ordentlich. Kocht dann schon die Pasta al dente.

Löscht alles mit 100ml trck. Weißwein ab, lasst den Wein einkochen, gebt anschließend ein paar Spritzer Marsala darüber und gießt dann eure Sahne dazu.

Schmeckt eure Sauce mit Salz und frischem schwarzen Pfeffer ab und gebt noch einen Rosmarinzweig mit dazu.

Gebt eure gekochte Pasta dazu und mischt alles gut miteinander. Sollte eure Sauce schon zu dick sein, streckt das ganze mit etwas Nudelwasser. Wir haben für dieses Rezept handgemachte Tricolore Maccheroncini aus Kalabrien verwendet. Sollte euch dieses Sorte interessieren, findet ihr hier den Link zum bestellen:
TRICOLORE PASTA

Serviert eure Pasta auf einem flachen, wenn Möglich vorgewärmten Teller.
Gebt ein paar kleine Basilikumblätter darüber oder etwas gehackte, glatte Petersilie.
Noch ein wenig frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer darüber und dann schnell genießen.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Rinderfiletspitzen in Weißwein-Marsala-Sauce an Tricolore Pasta

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef