Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/542509_68309/new/newww/wordpress/wp-includes/class-wp-list-util.php on line 165
Penne Gorgonzola - Cooking Italy

Anmelden

Penne Gorgonzola

Penne Gorgonzola

Wirklich gute Gerichte brauchen nicht immer lang.
Um Zeit einzusparen, nehme ich für unsere Gorgonzola Sauce gefrorenen Spinat.
Der Spinat sollte dennoch von hoher Qualität sein und auf jeden Fall Blattspinat.

1

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Gefrorenen Spinat und 100 ml Wasser zufügen. Zugedeckt bei schwacher Hitze 10–15 Minuten dünsten, dabei ab und zu umrühren.
Zwischendurch die Nudeln in kochendem Salzwasser al dente kochen.

2

Gorgonzola würfeln. Sahne und Gorgonzola unter den Spinat rühren und weitere 3–4 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

4

Die Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Mit der Soße mischen.

Ich selbst mag den strengen Geschmack des Gorgonzola nicht so gerne. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder ihr nehmt weniger Gorgonzola und mischt ihn mit einem einfachen Weichkäse oder ihr macht am Ende auf eurem Teller eine gute Handvoll frische, gewürfelte Tomaten und reibt noch ein wenig Parmesan darüber.

5

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

About Chef