Anmelden

Pasta e ceci

Pasta e ceci

Kichererebsen sind im Süden Italiens sehr beliebt. Ganz gleich ob in Suppe, in der Pasta oder als Mus.

Die Beschreibung meines Rezepts trifft nicht ganz zu. Es ist eigentlich eine Sauce aus Kichererbsenmus und den Kichererbsen selbst. Von diesem Gericht gibt es viele verschiedenen Varianten.
Meine Tante in Kalabrien macht daraus eher eine Art Pasta-Suppe. Nicht ganz so flüssig, aber doch eher ein Nudelgericht mit Brühe.

Meine Variante ist eine richtig kräftige Sauce und von ganz besondere Geschmack.

1

 

Knoblauch und Zwiebeln schneiden, Tomaten schneiden und aushöhlen. Kichererbsen abtropfen lassen.
200ml Gemüsebrühe aufkochen und zusammen mit der Hälfte der Kichererbsen entweder mit einem Pürierstab oder in einem Mixer pürieren.

3

In einem Topf 2 EL Olivenöl erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch andünsten.

2

Tomaten dazu geben und das Mus ebenfalls mit in den Topf geben. Langsam ca 15 Minuten köcheln lassen.

5

Pasta abkochen und mit der Sauce mischen.

6
Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken… fertig. Wir wünschen euch gutes gelingen und
Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef