Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/542509_68309/new/newww/wordpress/wp-includes/class-wp-list-util.php on line 165
Pasta con cipolline e strisce di manzo - Cooking Italy

Anmelden

Pasta con cipolline e strisce di manzo

Pasta con cipolline e strisce di manzo

Pasta con cipolline e strisce di manzo

Wie sehr ich sie doch mag.. die kleinen eingelegten, roten Zwiebeln aus Tropea.
Es ist schon ein Glück, dass man sich die Leckereien aus der Heimat einfach in den Reserveschrank legen kann.

Immer wenn ich Lust bekomme auf ein schnelles Pastagericht mit gegrilltem Paprika oder gegrillten Artischockenherzen,
greife ich zu diesen Küchenhelfern. Nicht nur wegen der Einfachheit, vor allem wegen dem unverwechselbaren Geschmack.

Ein großes Anliegen bleibt für mich nach wie vor, dass ihr, wenn es um Fleischgerichte geht, auf jeden Fall gutes Fleisch besorgt.
Auch wenn es teurer ist, sollten wir stets darauf achten, dass das Fleisch aus artgerechter Haltung kommt. Bitte kauft kein Fleisch im Supermarkt. Auch eurer Gesundheit willen.

1

Schneidet euer Rinderfilet in kleine feine Streifen. Ganze Zwiebel in Streifen schneiden.

2

Die eingelegten Zwiebeln in der Mitte durchschneiden.

3

2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Knoblauchzehe mit einem Rosmarinzweig anrösten.
Anschließend die Rindfleischstreifen darin anbraten.

4

 

Pasta in einem Topf mit 2 EL Salz al dente kochen.
Eingelegte Zwiebeln mit in die Pfanne geben. Fleisch pfeffern und salzen.

Fleisch mit 100ml Weißwein ablöschen. Etwas einkochen lassen und mit etwas Kochsahne oder Creme fraiche abbinden.

6

7

 

Etwas gehackte Petersilie darüber geben und nochmal mit frischem Pfeffer abschmecken.

8

 

Gekochte Pasta mit in die Pfanne und alles schön miteinander vermischen.
Serviert das Gericht in warme Teller und gebt anschließend noch etwas gehackte Petersilie darüber.
Solltet ihr für euer Gericht mehr Sauce wollen, macht es Sinn zu dem Wein in der Pfanne gleich noch die gleiche Menge an Nudelwasser hinzu zu geben.

titel2

 

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

 

Rezeptbewertung

  • (3.5 /5)
  • 2 Bewertungen

About Chef