Anmelden

Negroni

Negroni

Negroni

Es kommt nicht oft vor, dass wir Drinks präsentieren, aber da wir eine tolle Flasche GIN MARE bekommen haben, liegt es nah, dass wir damit auch einen schönen „PRE DINNER DRINK“ zubereiten.
Wie wäre es also mit einem wahren klassiker aus der italienischen Bars des frühen 19 Jh.

Der Negroni wurde in Florenz im Caffè Casoni (heute Caffè Giacosa) in der Via de′ Tornabuoni erfunden. Er ist nach dem Grafen Camillo Negroni benannt, der beim Barkeeper (Fosco Scarselli) zwischen 1919 und 1920 zum ersten Mal einen mit Gin verlängerten Americano bestellte.

Wem die Kombination aus Martini, Gin und Campari zu streng ist, hat 2 Möglichkeiten.

Füllt den Drink mit Mineralwasser auf wie bei einem Spritz oder ersetzt den Martini, der einen sehr strengen Eigengeschmack hat durch Prosecco. Letztere Variante werden wir in den großen Bars der Welt niemand erzählen ????

 

Der aus Spanien stammende Gin Mare ist voller mediterraner Aromen. Oliven, Thymian, Rosmarin und Wacholder prägen diesen Gin. Umso geeigneter ist er für solch einen Aperitif.

Gebt jeweils 3 CL Gin, Martini Rosso und Campari in ein Glas voller Eiswürfel.

 

Negroni 2

 

 

Füllt anschließend das Glas mit Mineralwasser auf.

 

Gebt in jedes Glas 1 Scheibe Orange hinein.

Dieser Drink eignet sich im Sommer auf der Terrasse vor einem schönen Dinner.

Wir wünschen euch gutes gelingen!

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef