Anmelden

Moscardini all´Arrabbiata - kleine Kraken in scharfer Sauce

Moscardini all´Arrabbiata – kleine Kraken in scharfer Sauce

Moscardini all´Arrabbiata – kleine Kraken in scharfer Sauce

Moscardini all´Arrabbiata – kleine Kraken in scharfer Sauce

Auch in Neapel kommt es mal vor, das die Hausfrau keine große Lust hat ewig in der Küche zu stehen.
Gerade jetzt im Sommer wenn es wirklich über 30 Grad heiß ist, hat man weder große Lust lange zu kochen, noch wirklich großen Hunger.

Für solch einen Fall gibt es ein Gericht, das sowohl gut vorzubereiten ist, als auch warm und kalt genossen werden kann.
Es ist darüber hinaus super einfach und kocht quasi von ganz allein.

Ich hab für das Gericht unsere Arrabbiata Sauce benutzt. Ihr könnt aber selbstverständlich Passata oder wenn ihr wollt Pelati aus der Dose nehmen.
Die Moscardini waren vom Fischhändler. Es sind kleine Moschuskraken. Der Fischhändler oder eine gut sortierte Fischtheke führt so etwas.
Ich mache übrigens alles direkt in der Pfanne. Das bedeutet, ich gebe 3 EL Olivenöl in die Pfanne, gebe eine, zwischen den Fingern geteilte, getrocknete Chilischote hinein, eine geschälte Knoblauchzehe und schneide mit dem Messer meine rote Zwiebel grob in die Pfanne.

Dann kommen die gewaschenen und schon ausgenommenen Kraken mit in die Pfanne

Sobald alles gut angebraten ist, wird es mit 70ml. trck Weißwein abgelöscht

Dann schneide ich 2 wirklich reife Tomaten in die Pfanne. Ebenfalls grob

Gehackte Petersilie darüber.. Salz braucht es eigentlich nicht, denn dieser kommt mit den Oliven und von den Kraken

Sobald der Wein verkocht ist, gebt ihr euer Passata dazu. Etwa 500-600ml.
Die Oliven dazu und noch ca 100ml Wasser.
Nun köchelt eure Sauce etwa 30 Minuten. Die Sauce soll ganz langsam köcheln. Testet dann ob eure Kraken weich geworden sind. Schmeckt am Ende nochmal mit Salz und Pfeffer ab falls nötig.

Gebt am Ende noch etwas gutes Olivenöl und nochmal etwas gehackte Petersilie über eure Teller.

Ihr könnt das Gericht warm oder kalt servieren. Auch mit Pasta oder ohne. Mit geröstetem Brot oder was auch immer euch dazu schmeckt.

Wir wünschen euch gutes Gelingen und Buon Appetito mit unserem Gericht

Moscardini all´Arrabbiata – kleine Kraken in scharfer Sauce

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef