Anmelden

Maccheroncini Salsiccia e cipolle borettane

Maccheroncini Salsiccia e cipolle borettane

Maccheroncini Salsiccia e cipolle borettane

Wenn wir ein tolles Feinkost Paket von einem befreundeten Händler oder einem Produzenten aus Italien bekommen,
freuen wir uns immer über Produkte die wir entweder noch nie verkocht haben, oder damit eine neues Rezept ausprobieren.

Natürlich haben wir schon mal in Balsamico eingelegte, kleine Zwiebeln probiert und auch damit schon Antipasti Teller oder andere kalte Speisen verziert oder garniert.

Wirklich gekocht damit haben wir aber noch nie. Sei es wegen der dominanten süße oder der extremen säure der Zwiebeln, bzw. des Essigs.
Umso schöner, dass diese Sorte, welche wir aus unserer Heimat Kalabrien bekommen haben, einfach ideal im Geschmack ist.

Wir haben diese Zwiebeln kombiniert mit einer pikanten Salsiccia und unserer Lieblings Pasta Sorte aus Kalabrien
„Maccharoncini picante“ aus der Pasta Manufaktur Astorino.

2

 

Dieses Gericht sollte so einfach wie Möglich gehalten werden, da der Geschmack der Zwiebeln auf jeden Fall hervor kommen soll.
Viel Gewürze oder zu viele Zutaten könnten dabei nur stören.

Schneidet eure Salsiccia in grobe Stücke. Die Tomaten werden halbiert und zwischen den Fingern die Kerne ausgepresst.
Knoblauch in dünne Scheiben schneiden und die Petersilie fein hacken.

3

 

In einer Pfanne etwa 2-3 EL Olivenöl erhitzen und die Salsiccia zusammen mit dem Knoblauch darin anbraten.

4

Tomaten mit zur Salsiccia und ein paar von den eingelegten Zwiebeln.

5

Pasta in reichlich Salzwasser al dente kochen und direkt aus dem Nudeltopf in die Pfanne schöpfen. Es darf ruhig etwas vom Nudelwasser mit dazu kommen.

6

Salzen und Pfeffern und mit etwas geriebenem Parmesan abbinden.
Gehackte Petersilie darüber und auf einem vorgewärmten Teller anrichten.

7

Gebt nun eure eingelegten Zwiebeln direkt auf die Pasta und lasst etwas Olivenöl darüber fließen.
Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Inspiration für ein weiteres Rezept

Rezeptbewertung

  • (4 /5)
  • 1 rating

About Chef