Anmelden

Krosser Schweinebauch auf mediterranem Gemüse

Krosser Schweinebauch auf mediterranem Gemüse

Krosser Schweinebauch auf mediterranem Gemüse

Krosser Schweinebauch auf mediterranem Gemüse

Wer hätte gedacht, dass ich mal einen Krustenbraten machen!?
Seitdem wir unser Fleisch bei Jäger und Sammler online kaufen, probiere ich alles aus,
was mir in den Sinn kommt. Das Fleisch von Tieren aus ökologischer Aufzucht ist von hervorragender
Qualität und endlich muss ich nicht mehr suchen um Fleisch von Tieren zu bekommen, denen das Leben
so erträglich wie Möglich gemacht wurde. Wir essen ohnehin nur noch ab und zu Fleisch, also ist das genau das richtige für uns. Durch deren Onlineshop bin ich jetzt auch nicht mehr auf Öffnungszeiten angewiesen.

Das Fleisch kommt luftdicht verpackt und gekühlt. Absolut sicher und zu 100% hygienisch.

Der Krustenbraten war sogar schon vorbereitet, bzw die Schwarte war schon eingeschnitten.
Diese wird nun mit etwas Salz einmassiert. Beide Seiten.

Die Fleischseite solltet ihr auch mit einer Grillwürz Mischung einreiben. Ich nehme dafür etwas gemahlenen Peperoncino, gehackter Rosmarin und Thymian, Salz, Pfeffer und Rosen Paprika.

Anschließend lege ich den Krustenbraten auf mein mediterrandes Gemüse.
Unter das Fleisch lege ich Oliven und getrocknete Tomaten. Diese würden sonst verbrennen im Ofen.
Daneben dann Tomatenfilets, Knoblauchzehen, rote Zwiebeln, grob geschnitten und weitere Kräuter.
Ich gieße dann 200ml Gemüsebrühe an die Seite und ein halbes Glas Weißwein. Außerdem pinsel ich ganz dünn Olivenöl über und um den Krustenbraten.

Der Krustenbraten kommt dann für ca 1 Stunde in den vorgeheizten Backofen bei 190 Grad.
Wenn ihr ihn heraus nehmt sollte die Kruste sehr knusprig sein und das Fleisch saftig und zart.

Wenn ihr wollt serviert ihr dazu ein paar Kartoffeln oder ihr schneidet das Fleisch dünner und belegt ein Ciabatta mit dem Fleisch und eurem Gemüse. Aus dem Sud kann man durchaus eine Sauce machen.
Das habe ich allerdings nicht gemacht.

Ein Vorbote für die wärmeren Tage, der auch im Winter hervorragend schmeckt.

Wir wünschen euch gutes Gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Krosser Schweinebauch auf mediterranem Gemüse

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef