Anmelden

Insalata di Polpo - Tintenfisch Katoffel Salat

Insalata di Polpo – Tintenfisch Katoffel Salat

Insalata di Polpo – Tintenfisch Katoffel Salat

Insalata di Polpo – Tintenfisch Katoffel Salat

Dieses Rezept haben wir schon vor langer Zeit das erste Mal präsentiert. Heute wissen wir, das sich techniken und Zubereitungsarten immer weiter entwickeln. So sind wir auf eine besondere Art der Zubereitung gestossen, die uns dazu brachte dieses Rezept zu verändern und anzupassen.

 

Kauft wenn Möglich frischen Tintenfisch. Selbstverständlich könnt ihr ihn auch gefroren kaufen, falls es nicht anders möglich ist. Wascht den Tintenfisch unter fließendem Wasser. Entfernt das Kauwerkzeug unter dem Körper des Tintenfisch indem ihr es heraus drückt.

Legt den Tintenfisch in einen kleinen Topf und bedeckt ihn mit gemahlenem Peperoncino oder scharfem roten Pfeffer, dem Gemüse eines Suppengrüns, etwas zerdrücktem Knoblauch und etwas frischer Petersilie. Legt außerdem eure Kartoffeln mit in den Topf und füllt alles mit Wasser auf.

 

Bringt das ganze zum kochen und gebt dann eure Krake ebenfalls dazu. Das Aroma der Krake sorgt dafür, das die Kartoffeln einen besonderen Geschmack bekommen.

Stecht mit einer Gabel in eure Kartoffeln. Sobald diese weich sind, nehmt sie aus dem Wasser.

Schält sie und würfelt sie grob auf einen großen Teller.

 

Hackt die Petersilie fein und streut sie über die Kartoffeln.

Gebt 2-3 EL hochwertiges Olivenöl darüber. Ihr habt keins? Dann schreibt uns, oder schaut in kürze in unseren Shop 😉

 

Mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut mischen.

Wenn ihr ohne großen widerstand in den Tintenisch mit einem Messer stechen können, holt ihn ebenfalls aus dem Wasser. Schneidet ihn in grobe Stücke und gebt ihn zu eurem Salat.

Schneidet ihn in grobe Stücke. Reibt dann die Schale einer Bio Zitrone über euren Salat. Hier geht es übrigens nicht darum irgendwie was besonders cooles zu schreiben, sondern um die Tatsache, das die Bio Zitrone so unbehandelt wie Möglich sein soll, damit man die Schale wirklich essen kann 😉

Schneidet eure Tomaten in Viertel und gebt diese ebenfalls zu eurem Salat.

 

 

 

Insalata di Polpo – Tintenfisch Katoffel Salat

Mischt alles sorgfältig. Wir geben noch etwas Zitronenöl darüber. Ihr könnt aber auch etwas Olivenöl mit einen Schuss Zitronensaft mischen und das nochmal über euren Salat geben

Mit diesem Rezept leuten wir den Frühling ein und feiern außerdem, das unser Onlineshop diese Woche endlich online geht. Was könnte es da besseres geben, als ein richtig guter Spumante der absoluten Spitzenklasse?

Der Ferrari Perla ist für mich fast besser als ein gewöhnlicher Champagner.
Wenn ihr euch für dieses edle Tröpfchen interessiert, dann findet ihr einen Händler eures Vertrauens in eurer Nähe über die Suche unseres Partners Abayan:
FERRARI PERLA

Serviert euren Salat am besten nachdem er ein paar Stunden an einem kühlen Ort, bzw. im Kühlschrank durchgezogen ist.

 

Vor dem servieren, sollten ihr den Salat nochmal mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl abschmecken.

Wir wünschen euch gutes Gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Insalata di Polpo – Tintenfisch Katoffel Salat

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef

Genießen Sie Italien Zuhause!

Jetzt original italienische Zutaten in unserem Shop erwerben 

Jetzt zum Shop!
close-link