Anmelden

Fettuccine Salmone

Fettuccine Salmone
Fettuccine mit Lachs

Gerade Sonntags nach einem schönen Frühstück mit vielen Leckereien, hat man weder Lust
noch vielleicht wirklich viel Auswahl im Kühlschrank um ein ausgiebiges Abendessen zuzubereiten.
In diesem Fall, gibt es kaum etwas besseres, wie Pasta mit Lachs in einer leichten Sauce.

Es gibt viele Varianten dieses Gericht zuzubereiten, jedoch unseres beschränkt sich auf das Wesentliche
und kommt ohne viel Tamtam daher. Schnell, einfach und dennoch sehr lecker!

Das Thema mit dem Frühstück habe ich deshalb aufgegriffen, weil meist Wurst, Käse und dann vielleicht sogar ein paar Scheiben geräucherter Lachs übrig bleiben. Es steht euch selbstverständlich frei ein Stück frischen Lachsfilet oder ein anderes Stück frischen Lachs zu verwenden.

Die Handhabe bleibt im Prinzip gleich. In diesem Fall müsst ihr euren frischen Lachs abwaschen, gegebenenfalls nochmal nach Gräten absuchen in Streifen schneiden und ebenalls etwas salzen und mit Limettensaft und vielleicht etwas Vodka marinieren.

Zutaten Fettuccine Salmone

Solltet ihr wie ich einen Bioräucherlachs mit dem Siegel (MSC) gekauft haben, schneidet ebenfalls feine Streifen, salzt den Fisch etwas und beträufelt ihn mit Limettensaft.

Geschnittener Lachs

Zitrone und Lachs

Da das ganze ziemlich zügig gehen muss, rate ich euch schon jetzt das Wasser für die Pasta aufzusetzen und zu salzen.. (Habt ihr euren Tisch schon gedeckt!? 😉

2EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die kleinen Cocktailtomaten darin anbraten.
Gleich etwas salzen. Solltet ihr frischen Lachs, also größere Stücke verwenden, könnt ihr kurz bevor die Pasta al dente gekocht ist, den Fisch mit den Tomaten anbraten. Allerdings wirklich nur kurz bevor dir Pasta fertig ist. Ansonsten würde der Fisch zu schnell austrocknen.

Tomaten in Pfanne

Pasta aus dem Nudeltopf direkt mit in die Pfanne geben und noch etwa 100ml von eurem Nudelwasser dazu.

Zubereitung Fettuccine Salmone in  einer Pfanne

Die Räucherlachs Scheiben auf die Pasta legen, kurz ruhen lassen und dann einen Schuss Sahne darüber geben.
Eure Dillzweige ebenfalls dazu geben.

Fettuccine mit Lachs in einer Pfanne

Alles schön miteinander vermischen und mit frischem Pfeffer und wenn nötig noch Salz abschmecken.
Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Fettuccine Salmone mit Lachs  auf einem Teller

Wenn ihr euch für die nachhaltige Fischerei interessiert, dann empfehlen wir euch die Seite von MSC
Hier der LINK

Rezeptbewertung

  • (3.3 /5)
  • 3 Bewertungen

About Chef