Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/542509_68309/new/newww/wordpress/wp-includes/class-wp-list-util.php on line 165
Colomba Tiramisu zu Ostern - Cooking Italy

Anmelden

Colomba Tiramisu zu Ostern

Colomba Tiramisu zu Ostern

Colomba Tiramisu zu Ostern

Colomba Tiramisu zu Ostern

Was der Panettone an Weihnachten, ist die Colomba an Ostern.
Ganz gleich welche Region Italiens und welche Spezialität man dort an Ostern backt oder frittiert.
Die Colomba ist der wichtgste Kuchen, den ist so gut wie jeder Region italiens an Ostern gibt.
Die Colomba ist ein Kuchen in Taubenform und wird ähnlich wie ein Panettone mit einem Hefeteig gebacken. Garniert mit Rosinen, Zitronat und Orangeat und in einigen Fällen auch Schokodrops, ist er belegt mit Hagelzucker und ganzen Mandeln.
Gerade zur Osterzeit gibt es keinen italienischen Feinkosthändler, Supermarkt oder Onlinehändler, der nicht diesen tollen Kuchen, industriell oder handgemacht verkauft.

Für dieses Tiramisu braucht es weder viele Zutaten, noch ist es kompliziert.

Zuerst braucht ihr 2 mittelgroße Schalen. Mischt die Mascarpone zuerst mit dem Puderzucker.
Rührt eure weiße Schokolade an und gebt 2 EL davon in die Mascarponecreme.

Probiert eure Creme und gebt evtl noch etwas Zucker dazu, falls sie euch noch nicht süß genug ist. Sie muss aber nicht Zuckersüß werden, weil später noch Erdbeersauce dazu kommt.

Teilt nun die Creme auf die beiden Schalen

Mischt nun die zweite Creme mit 3 EL Erdbeersauce. Ihr könnt natürlich auch Erdbeer Marmelade dafür benutzen. Natürlich gehen auch andere Sorten Marmelade

Schneidet die Colomba waagerecht in 3 Teile.

Tränkt nun die einzelnen Seiten mit der weißen Schokolade.

Bestreicht dann die erste Lage mit der Erdbeere Mascarpone Creme.

Auf die Creme kommen noch ein paar Klekse Erdbeersauce oder Marmelade

Belegt dann die zweite Lage mit der weißen Mascarpone Creme und legt anschließend den Deckel oben drauf.

Nun kommt das Tiramisu für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank. Besser noch über Nacht.

Bevor ihr das Tiramisu anschneidet, bestreut es mit Puderzucker.
Wenn ihr es noch schöner machen wollt, dann legt halbierte Erdbeeren und Minze darauf.

Wir wünschen euch gutes Gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Colomba Tiramisu zu Ostern

 

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef