Anmelden

Bruschetta Pomodoro

Bruschetta Pomodoro

Wie schon beim Antipasti Teller, gibt es beim Bruschetta Pomodoro auch regelmäßige Enttäuschungen, wenn man diese Vorspeise in einem Restaurant bestellt..

Es ist fraglich, was man an solch einem einfachen Rezept falsch machen kann.
Angefangen beim falschen Brot, bis hin zur lieblosen Zubereitung.
Damit das nicht mehr passiert, gibt es heute das ultimative Bruschetta Rezept 😉

Achja und es wir Brusketta ausgesprochen und sonst nix!
Zuerst den Backofen auf 170 Grad vorheizen.

1

Bruschetta mit frischen Tomaten ist ein wahrer Klassiker. Frisch, lecker und richtig italienisch.
Ich benutze dafür fast ausschließlich kleine Cocktail Tomaten vom Strauch. Die haben die richtige süße und den wahren Tomaten Geschmack. Ihr könnt natürlich jede andere Sorte nehmen.
San Marzano oder Datteltomaten sind ebenfalls ideal.

3

Euer Ciabatta Brot in Scheiben schneiden.. Bitte benutzt kein Baguette..naja aber wirklich nur wenn es kein anderes gibt 😉
Dann die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden.

4

Basilikum hacken und Zwiebel hacken. Die Zwiebel sind nur für den Geschmack. Es reicht also eine kleine halbe und hackt sie ganz fein.

11

Bruschetta Pomodoro

5

2-3 EL Olivenöl, Zwiebeln, Tomaten, Basilikum, Salz und Pfeffer miteinander vermischen.
Gerne könnt ihr etwas Origano mit dazu geben.

3

Brot in 2 Finger breite Scheiben schneiden und im Backofen solange rösten, bis es goldgelb wird.
Oberhitze ist dafür ausreichend.

Die gerösteten Brotscheiben mit einer, der länge nach halbierten Knoblauchzehe von einer Seite einreiben.

9

Anschließend mit den marinierten Tomaten belegen und mit etwas Parmesan bestreuen.

10

Die fertigen Bruschetta Scheiben auf einen Teller anrichten und in die Mitte eures Tisches stellen.

12

Noch etwas frischen, schwarzen Pfeffer, etwas geriebenen Parmesan und ein paar Tropfen Olivenöl darüber geben.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Bruschetta Pomodoro

Inspiration für ein weiteres Rezept

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 3 Bewertungen

About Chef