Anmelden

Naples - authentic Neapoletan Pizza wird beste Pizzeria Deutschlands

Naples – authentic Neapoletan Pizza wird beste Pizzeria Deutschlands

Naples – authentic Neapoletan Pizza wird beste Pizzeria Deutschlands

Naples – authentic Neapoletan Pizza wird beste Pizzeria Deutschlands

Gaspare Squitieri gewinnt bei der diesjährigen Wahl zur besten Pizzeria in Europa den 9. Platz und wird außerdem beim Onlineführer 50 Top Pizzazur besten Pizzeria
in Deutschland gewählt. Squitieri gewinnt mit seiner, in Fürth ansässigen Pizza auch den besonderen Olitalia Award für die besten Streetfood und „Fritte“ Speisen in ganz Europa.

Eine besondere Auszeichung und eine hervorragende Platzierung für das Naples, das erst zum zweiten Mal bei 50 Top Pizza teilgenommen hat.

Auch in diesem Jahr, war das Event, zu dem wir 2019 live nach Neapel eingeladen waren, wieder ausschließlich online durchgeführt worden.

Wieder eine besondere Herausforderung für die Veranstalter, die auch dieses Jahr mit einer hervorragenden Organisation durch den Abend führten.

Neben dem Naples in Fürth, wurden außerdem noch die Pizzeria „Malafemmena“ aus Berlin auf Platz 14, die Neueinsteiger „Futura“, ebenfalls aus Berlin, auf Platz 22
und „60 Secondi“ aus München, auf Platz 31 gewählt.
Zum ersten Mal, haben es gleich 4 Pizzerien aus Deutschland unter die ersten 50 geschafft.

 

Durch den Abend führte erneut  souverän Moderator und Food Journalist Frederico Quaranta

In diesem Jahr war die Top3 Platzierung fast überraschend mit ganz neuen Gesichtern belegt.

Platz 3 geht in diesem Jahr an die Pizzeria „Fratelli Figurato“ aus Madrid, in Spanien
Platz 2 belegt „Via Toledo Enopizzeria“ aus Wien, in Österreich und
den ersten Platz belegt in diesem Jahr der Neapolitaner Peppe Cutraro von der Pizzeria Peppe in Paris, Frankreich.

Wir bedanken uns bei der Organisation von 50 Top Pizza, bei unseren Freunden Barbara Guerra und Albert Sapere, für das Vertrauen, dass man
uns als Jury Organisatoren in Deutschland entgegen bringt. Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder Live in Neapel zum nächsten Event
von 50 Top Pizza.

Pizza wird auch in Deutschland immer mehr zu etwas besonderem und bekommt mit den Top Pizzerien auch hier bei uns, nochmal einen
ganz neuen Stellenwert.

Allen Gewinnern nochmal Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!

Euer Cooking Italy Team

 

 

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar