Anmelden

Wein des Monats März - Cabernet - Le Mortelle

Wein des Monats März – Cabernet – Le Mortelle

Wein des Monats März – Cabernet – Le Mortelle

Wein des Monats März – Cabernet – Le Mortelle

2017 Botrosecco DOC Maremma Toscana

93 Pkt. (Jg. 2017) (Wine Spectator), 90 Pkt. (Jg. 15) (James Suckling)

Artikelnummer 25931417
Erzeuger Antinori – Le Mortelle
Land Italien
Anbaugebiet Toskana
Rebsorten 60% Cabernet Sauvignon, 40% Cabernet Franc
Farbe rot
Flaschengröße 0,75l l
Auszeichnung 90 Pkt. (Jg. 15) (James Suckling)
93 Pkt. (Jg. 2017) (Wine Spectator)

Beschreibung

Bis zur Flaschenabfüllung reift der Botrosecco 12 Monate in Barriques.
In der Nase entfaltet er schöne Aromen von Himbeere und Brombeere,
gefolgt von Noten von wilder Minze und Eukalyptus. Am Gaumen ist er umhüllend mit einem lebhaften, frischen Finale,
welches erneut mit schöner Frucht verwöhnt.

Serviervorschlag
Ideal zu Wild und Braten, würzigem Käse oder Pasta mit Wildschweinragout

Alkoholgehalt 13.5 % Restzucker 1.6 g/l Weinsäure 5.0 g/l
Allergene und Zusatzstoffe Sulfite

Weinbearbeitung
Das selektierte Lesegut wurde entrappt und gemaischt. Die Maische kam in Edelstahltanks und wurde dort 4-5 Tage auf 8-10 °C abgekühlt,
um die sortentypischen Aromastoffe zu extrahieren. Nach der malolaktischen Gärung in Stahltanks wurde der junge Wein in Barriques eingelagert und dort 12 Monate ausgebaut.

EAN-Code 8001935005056
EAN-Code Karton 8001935005063
Inverkehrbringer
MARCHESI ANTINORI S.p.A. 50123 Firenze Italien

Ihr findet den Wein bei einem Händler eures Vertrauens in eurer Nähe über die Suchfunktion unseres
Partners ABAYAN

 

Inspiration für ein weiteres Rezept

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar