Anmelden

Francesco Martucci wird bester Pizzaiolo der Welt 2021

Francesco Martucci wird bester Pizzaiolo der Welt 2021

Francesco Martucci wird bester Pizzaiolo der Welt 2021

Francesco Martucci wird bester Pizzaiolo der Welt 2021

Die Pizzawelt in Italien dreht sich völlig anders, als im Rest der Welt.
Jedes Jahr kührt die Organisation http://www.50toppizza.it die besten Pizza Restaurants Italiens,
Europas (außerhalb Italiens), Asiens und Amerikas. Auch in diesem Jahr haben wir wieder als
Vertretung Deutschlands die Jury in Deutschland angeführt.

Den Artikel dazu findet ihr hier:
Drei Pizzerien aus Deutschland schaffen es unter die besten 50 Europas

Während in Deutschland die Pizza zwar klar zu den Top Italien Speisen zählt, hat in Italien und vor allem in Neapel, bzw. Kampanien die Pizza und der Pizzabächker einen völlig anderen Stellenwert. Der Pizzaiolo ist heute ein gefeierter Star und wer in der Top 50 Italiens aufgeführt ist, braucht sich um ein volles Restaurant keine Gedanken mehr zu machen.

Im letzten Jahr, waren wir eingeladen zur Siegerehrung der besten Pizzerien Italiens in Neapel.
Im schönen Teatro Mercadante, durften wir in einer eigenen Loge von der Gala Live berichten.
Die Besten Pizzabäcker Italiens 2019

Die Besten Pizzabäcker Italiens 2019

Die Besten Pizzabäcker Italiens 2019

Bei einem spannenden Finale, teilten sich Platz 1 Franco Pepe und Francesco Martucci.
Ein sehr emotionales Finale. Doch in diesem Jahr war alles anders.

Nicht nur die Tatsache, das durch Corona sämtliche Veranstaltungen und somit auch das Finale der 50 Top Pizza in diesem Jahr online stattfand. Für mich hat sich insofern ebenfalls etwas geändert, weil ich selbst in vielen der Pizzerien in der Top 10 als Gast war und ich tatsächlich die Unterschiede sehen und schmecken konnte.

Francesco Martucci aus Caserta, wird Italiens Nummer 1 und aus meiner Sicht, das völlig verdient!

Unser Besucht bei Francesco Martucci war für mich so etwas wie eine Offenbarung.

          

Bevor das Restaurant öffnet, stehen die Leute schon in Schlangen vor dem Eingang.
Eine Reservierung vorher ist nicht Möglich. Die Restaurants sind von Minute 1 bis zur Schließung, durchgehend besetzt.

           

Die Pizzen eine Offenbarung. Mit nichts zu vergleichen, was wir hier bekommen können.
Francesco Martucci, stammt aus sehr armen Verhältnissen, aus einem Ghetto in der Nähe von Caserta. Vom Underdog zum besten Pizzaiolo der Welt.

Wir gratulieren Francesco Martucci und dem gesamten Team vom I MASANIELLI zu diesem verdienten Sieg!

Solltet ihr einmal die Gelegenheit haben, besucht sein Restaurant in Caserta. Dieses Erlebnis werdet ihr nicht mehr vergessen!

 

Inspiration für ein weiteres Rezept

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar