Anmelden

50 Top Pizza

Drei Pizzerien aus Deutschland schaffen es unter die besten 50 Europas

Drei Pizzerien aus Deutschland schaffen es unter die besten 50 Europas

Drei Pizzerien aus Deutschland schaffen es unter die besten 50 Europas

Jedes Jahr, wählt der Online Führer 50 Top Pizza  die besten Pizza Restaurants Italiens, Europas (außerhalb Italiens), Asiens und Amerikas durch eine Fachjury aus.

Wir als Cooking Italy wählen dann in Deutschland eine Fachjury aus 10 Personen die sich in Deutschland auf die Suche nach der besten Pizza machen. Nach der Auswertung, werden dann zusätzlich von der Jury in Italien noch Bilder, Zutaten, Bewertungen und die Social Media Kanäle ausgewertet um zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen.
Im Anschluss mache ich mich dann auf den Weg nach Italien um bei der Abendveranstaltung der Gala persönlich anwesend zu sein.

Das hat natürlich in diesem Jahr so nicht stattgefunden.

Dieses Jahr gab es einen Online Live Stream sowohl auf 50 Top Pizza, als auch auf deren Facebook und Instagram Account. Viele Tausend Zuschauer aus ganz Europa verfolgten dieses Spektakel.

Zum ersten Mal in diesem Jahr, schafften es gleich 3 Pizzerien aus Deutschland in die Top 50 ganz Europas.

Zu diesen gehören:

PLATZ 39 – NAPLES authentic Pizza Napoletana in Fürht
PLATZ 17 – 60 SECONDI Pizza Napoletana in München
PLATZ 6 – MALAFEMMENA in Berlin

Das MALAFEMMENA kam nicht nur unter die Top 10, es gewinnt außerdem noch den Preis
für die beste glutenfreie Pizza, sondern obendrein noch den Preis für die besten frittieren Streetfood Spezialitäten aus Italien.

Die Top 3 in diesem Jahr belegen:

PLATZ 1 – 50 KALO in London
PLATZ 2 – VIA TOLEDO in Wien
PLATZ 3 – BIJOU in Paris

Wir gratulieren auf diesem Weg allen Gewinnern und wünschen uns für nächstes Jahr noch mehr und noch höhere Platzierungen für die Welt der Pizza in Deutschland, die immer stärker wird.

 

Inspiration für ein weiteres Rezept

, ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar