Anmelden

Wein des Monats September

Wein des Monats September

Wein des Monats September

Wein des Monats September

Arvali Vermentino di Sardegna DOC 2017

Vor nur wenigen Jahren übernahm Ferruccio Deiana das Familienweingut in der Nähe von Settimo San Pietro im Süden Sardiniens von seinem Vater.

Es war eine große Herausforderung, der er sich damit gestellt hat und die er – zusammen mit seiner Frau Mariagrazia und mit seinem Sohn Dario – mit Bravur zu meistern scheint.

Als erfahrener und geschätzter Önologe und Weinkenner gelang es Ferruccio Deiana,
seine Kapazitäten und das Terroir so zu nutzen, dass seine Weine heute zu den besten Weinen Sardiniens zählen.
Er hat es verstanden, moderne Methoden und fortschrittlichstes Equipment mit der eigenen Geschichte, mit der Jahrtausende alten Tradition Sardiniens und mit der besonderen Eigenart der sardischen Weine zu verbinden.

Der Süden Sardiniens zeichnet sich vor allem durch sehr sand- und kalkhaltige Böden aus und eignet sich daher perfekt für den Anbau der für die Region typischen Rebsorten Monica, Cannonau und Vermentino.

Intensive florale Noten zeigt das herrlich aromatische und elegante Bouquet. Den Gaumen verwöhnt der Arvali mit einem trockenen und weichen, intensiven und nachhaltigen Geschmack.

SERVIERVORSCHLAG:
Köstlich zu gegrilltem Fisch!
ANALYSEWERTE:
Alkoholgehalt: 13.50 %
OPTIMAL TRINKREIF:
jetzt
LAGERUNGSFÄHIG BIS (MIND.):
2017
VORHER ÖFFNEN:
nein
SCHON TRINKBAR:
sehr gut
HERSTELLUNG:
3 bis 4 Monate bleibt diese Spätlese in Edelstahltanks, ehe sie ihren eleganten Charakter zeigt.
AUSZEICHNUNG:
Concorso Nazionale Vini Pramaggiore: Goldmedaille 2013 (Jg. 2012)
Decanter: Bronzemedaille (Jg. 13)

Sie finden diesen Wein in Ihrer Nähe, beim Weinhändler Ihres Vertrauens.
Hierfür nutzen Sie am besten die Händlersuche bei unserem Partner
ABAYAN

 

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar