Anmelden

Tortelloni ricotta e spinaci all pomodorini misti

Tortelloni ricotta e spinaci all pomodorini misti

Tortelloni ricotta e spinaci all pomodorini misti

 

Tortellini sind in Deutschland mehr als nur beliebt.. in Italien hingegen findet man häufiger den großen Bruder Tortelloni.
Das hängt sicher damit zusammen, dass man gefüllte, frische Pasta lieber etwas größer macht.

Kannte man früher nur mit Fleisch gefüllte Tortellini, so hat seit einigen Jahren die Version, gefüllt mit Ricotta und Spinat, enorm an Beliebtheit dazu gewonnen.

Ich zeige euch heute ein Rezept, welches schnell geht, sehr gut schmeckt und durch die Variation an verschiedenen kleinen Tomatensorten mit frischem Basilikum noch sehr frisch ist.

1

 

Ich benutze für dieses Rezept rote und gelbe, kleine Strauchtomaten. Ihr könnt gerne kleine Cocktailtomaten verwenden. Je nachdem was ich kaufen könnt. Außerdem nehme ich lieber Strauchbasilikum, weil der mehr Aroma hat. Den bekommt ihr wahrscheinlich nur in einem gut sortierten Gemüseladen. Klassischer Basilikum geht natürlich auch.

2

 

Schneidet eure rote Zwiebel in kleine Würfel und schält den Knoblauch.

3

 

Erhitzt 2 EL Olivenöl in einer Pfanne und lasst den Knoblauch im ganzen darin andünsten.
Gebt eure gewaschenen Tomaten dazu und bratet diese bei nicht ganz so viel Hitze an.

In der Zwischenzeit könnt ihr schon einen Topf mit heißem Wasser und Salz zu kochen bringen.

4

 

Wenn die Tomaten schon etwas Farbe bekommen haben, kommen die Zwiebeln und ein paar Blätter Basilikum dazu. Alles etwas salzen.

5

 

Wenn die Tomaten schön weich sind und aufplatzen, etwas vom kochenden Salzwasser mit in die Pfanne geben.

6

7

 

 

Tortelloni nach Packungsangabe kochen und anschließend mit in die Pfanne geben.

8

 

Die Pasta mit etwas frischem Pfeffer und geriebenem Parmesan abschmecken.

Evtl nochmal salzen.
Serviert die Pasta auf einem flaschen Teller mit geriebenem Parmesan.

titel2

 

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

About Chef