Anmelden

Torta salata Salsiccia e Broccoli

Torta salata Salsiccia e Broccoli

Torta salata Salsiccia e Broccoli

Torta salata Salsiccia e Broccoli

Wusstet ihr, dass „Salata“ auf italienisch gar nichts mit Salat zu tun hat?
Es bedeutet salzig und es handelt sich hierbei um einen deftigen Kuchen.
Dies ist ein ganz einfaches Rezept, was man mit vielen verschiedenen Zutaten machen kann.
Wir verwenden dafür einen fertigen Mürbeteig. Diesen gibt es in vielen großen Supermärkten.
Weil wir von unserem letzten Pizza Rezept noch ein paar frische Salsiccia übrig hatten und die dringend weg mussten, haben wir kurzerhand dieses Rezept daraus gemacht.

Löst die Salsiccia aus der Pelle, schneidet eure Schalotten in kleine Würfel und schneidet den aufgetauten Brokkoli ebenfalls klein.

Erhitzt die Schalotten in 2 EL Olivenöl, bratet sie rundherum an und gebt dann die Salsiccia dazu.

Würzt das ganze mit etwas schwarzem Pfeffer. In der Regel ist die Salsiccia so gut gewürzt das ihr nicht wirklich Salz braucht. Ihr solltet aber dennoch zwischendurch mal abschmecken und dann entscheiden, ob noch Salz dran muss.

Löscht das ganze mit einem halben Glas Weißwein ab und lasst den Wein einkochen. Gebt dann 1 EL Philadelphia bzw Frischkäse dazu und mischt alles gut miteinander.
Heizt euren Backofen auf 180 Grad vor.

Rollt den Mürbeteig mit einem Nudelholz etwas breiter.

Stecht mit einer Gabel Löscher hinein. Legt den Teig über eine runde Auflauf oder Backform.

Verteilt eure Masse in der Mitte des Teiges. Die Masse muss nicht den ganzen Kuchen ausfüllen.
Reibt über die Masse noch etwas Parmesan.

Klappt den Rand um und faltet ihr ineinander.
Backt nun den Kuchen für ca 30 Minuten, bis er fest und goldbraun ist.

Ihr könnt den Kuchen warm und kalt servieren. Es ist ein ganz einfaches Abendessen mit einem schönen Salat gerade wenn es warm draußen ist.

Genausogut geht er als kleiner Snack zwischendurch. Ganz egal wann und wie, ihr werdet diesen Kuchen lieben 🙂

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Torta salata Salsiccia e Broccoli

 

Das könnte euch auch gefallen:
La Parmigiana di Melanzane – Das Sommergericht

 

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef