Anmelden

Salsiccia al pesto calabrese

Salsiccia al pesto calabrese

Salsiccia al pesto calabrese

Italiens bekannteste Bratwurst, die Salsiccia, findet man in Deutschland leider eher selten bei einem Metzger.
Wenn wir also diese typische Wurstspezialität essen möchte, fahren wir zum Feinkosthändler unseres Vertrauens.
Dieses mal haben wir es uns etwas leichter gemacht und beim Onlinehändler Gustini eingekauft.

Sämtliche Zutaten aus diesem Rezept, könnt ihr problemlos bei Gustini bestellen. Solltet ihr fragen zu einzelnen Produkten haben
schreibt uns einfach eine Mail.

Das Pesto Calabrese haben wir ebenfalls von Gustini. Ihr könnt es aber auch selbst machen, Dafür braucht ihr getrocknete Tomaten, etwas Pekorinokäse, Olivenöl, Pinienkerne, Kapern, Salz und Pfeffer und wenn ihr es pikant mögt, dann noch etwas Peperoncino.

1

Zwiebeln in grobe Würfel schneiden, Knoblauch fein hacken und die Salsiccia ebenfall klein schneiden.

2

In einem Topf 2 EL Olivenöl erhitzen und die Salsiccia darin rundherum anbraten.
Die Zwiebeln und den Knoblauch ebenfalls dazu geben und alles zusammen mit 2 EL Pesto Calabrese und frischem Pfeffer weiter braten.

3

Alles gut miteinander mischen und das Glas passierte Tomaten mit Basilikum dazu geben.
4

5

In der Zwischenzeit die Pasta in reichlich Salzwasser al dente kochen.
Die Pasta mit der Sauce mischen und mit etwas geriebenem Parmesan und Salz und Pfeffer abschmecken.

titel

Serviert die Pasta auf einem flachen, wenn Möglich vorgewärmten Teller.
Etwas frischen Parmesan darüber und wer mag kann gerne noch ein paar Tropfen Chili Öl darüber geben.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 2 Bewertungen

About Chef