Anmelden

Pizza salsiccia piccante con stracciatella

Pizza salsiccia piccante con stracciatella

Pizza salsiccia piccante con stracciatella

Pizza salsiccia piccante con stracciatella

Am letzten Abend unserer Neapel Reise waren wir zu Gast im 50 Kalò von Ciro Salvo.
Ciro Salvo gehört zu den besten Pizzaioli der Welt. Die New York Times schreibt über ihn, dass er wohl die beste Marinara Sauce der Welt macht. Ciro Salvo ist nicht nur einer fünf besten Pizzaioli der Welt, er ist auch der aktuell beste, gewählte Pizzaiolo Europas, außerhalb Italiens.
Denn Ciro hat in London einen weiteren 50 Kalò Pizza Store, der mindestens genauso gut läuft, wie besagte Pizzeria in Neapel.

Im Prinzip würde es keinen Sinn machen hier Pizza Salami oder Pizza mit Käse und Schinken vorzustellen. Aus diesem Grund suchen wir uns regelmäßig Rezepte aus die nicht ganz alltäglich sind.

Alle Zutaten für dieses Rezept, stammen von unserem Partner Gustini. Gerade die Straciatella, die Salsiccia piccante, die Tomaten aus Kampanien und das Caputo Mehl sind Produkte von extrem hoher Qualität. Wir empfehlen euch daher, alles problemlos aus dem Online Shop von Gustini zu bestellen.
GUSTINI 

Zunächst müsst ihr unseren Pizza Teig vorbereiten.
Klickt dafür auf dieses Rezept:
Pizza Napoletana nach Franco Pepe für zuhause

Wenn ihr einen Pizzaofen habt, dann könnt ihr Zucker und Olivenöl aus dem Rezept weg lassen.

Wir benutzen auf unserer Terrasse nur noch diesen OONI Koda von Motorgarten.de

Der wird tatsächlich 500 Grad heiß. Wir möchten nichts mehr anderes benutzen.

Dieser Gasbetriebene Ofen kostet im Moment 269€. Mit unserem Code: Cookingitaly-10 spart ihr euch 10 € Hier der Link zu unserem Partner:
MOTORGARTEN

Bereitet nun eure Pizza Sauce vor. Nehmt dazu eine ganze Dose eurer San Marzano Tomaten.
Zupft ein paar Blätter Basilikum hinein, gebt einen Spritzer Olivenöl dazu und zerdrückt alles mit einer Hand.


Pizza salsiccia piccante con stracciatella

Ich gebe zu, ich fand diese Methode am Anfang auch etwas seltsam, aber das ist die Art und Weise wie ein authentischer Pizzaiolo seine Sauce zubereitet.

Schmeckt eure Sauce dann mit Salz ab. Es muss euch schmecken. Deshalb gibt es hier keine genauere Angabe.

Drückt euren Teig wie im Pizza Rezept beschrieben mit euren Fingern zu einem runden Fladen.
Dabei soll der Rand des Teiges nicht berührt werden.


Pizza salsiccia piccante con stracciatella

Verteilt etwa zwei EL Tomatensauce auf der Pizza. Nicht mehr. Wir machen eine Pizza Napoletana.

Schneidet die Salsiccia piccante in dünne Scheiben und verteilt sie gleichmäßig auf eurer Pizza.


Pizza salsiccia piccante con stracciatella

Anschließend wird die Pizza im Ofen gebacken.
In meinem OONI backt die Pizza gerademal 60 Sekunden.
Die Pizza ist auf jeden Fall fertig, wenn der Rand richtig aufgeht und die Salami schön kross ist.

Verteilt jetzt das Stracciatella auf eurer Pizza. Im Prinzip zieht es sich etwas wie Gummi.
Aber dieser Geschmack von cremig-sahnigem Mozzarella in Verbindung mit der piccanten Salsiccia ist unvergleichbar!

Eine der besten Pizzen die ich jemals gegessen habe.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef