Anmelden

Pizza Napoletana Salsiccia e Mozzarella

Pizza Napoletana Salsiccia e Mozzarella

Pizza Napoletana Salsiccia e Mozzarella

Pizza Napoletana Salsiccia e Mozzarella

Ich denke bis letztes Jahr um diese Zeit, habe ich vielleicht einmal im Jahr Pizza gemacht.
Sicherlich habe ich immer wieder mal eine Pizza bestellt oder auch mal eine gute Pizza in einem Restaurant gegessen, aber richtig viel Pizza selbst gemacht habe ich nie.

Nachdem unsere Kooperation mit 50 Top Pizza in Italien begonnen hat, hat sich in diesem Bereich allerdings enorm viel verändert. Unsere Reise nach Neapel, der Job als Jury für die Auswertung der besten Pizzerien in Deutschland, Österreich und der Schweiz und die Anschaffung unseres neuen Pizza Ofens, dem OONI KODA.

Wir machen nun sogar wöchentlich Pizza und dies ist ein Belag, ganz nach unserem Geschmack.
Pizza bianca (ohne Tomatensauce) mit Salsiccia und Mozzarella.

Zunächst macht ihr euren Pizzateig nach unserem Rezept. Diese Vorbereitung macht ihr am besten einen Tag vorher. Hier der Link zum Teig:

Pizza Napoletana alla Pescatore

Schneidet eure Zwiebel in kleine Würfel. Hackt die halbe Chili Schote und pellt das Salsicciabrät aus der Pelle.

Dünstet die Chili in etwas Olivenöl an.

Gebt die Zwiebeln und das Fleisch dazu.
Alles gut anbraten und ganz leicht salzen.

Virtelt eure Mozzarellakugel und schneidet dünne Streifen heraus. Legt den Mozzarella dann auf ein Sieb damit er noch etwas abtropfen kann.

Wenn ihr den Teig nach unserem Rezept gemacht habt, sollte dieser nun so aussehen.

Folgt den Anweisungen im Beispiel Video und dreht die Pizza zu einem ca 30cm Durchmesser Kreis.

Etwas Olivenöl darauf und mit der Hand gleichmäßig über der Pizza verteilen. Den Rand lasst ihr dabei aus.

Etwas Mozzarella darüber und ein paar Blätter Basilikum.

Dann die Salsiccia darauf verteilen und etwas geriebener Parmesan. Am Schluss noch ein paar Spritzer Olivenöl.
Je nachdem mit welchem Gerät ihr nun eure Pizza backt solltet ihr entweder einen Pizzastein verwenden und euren Ofen auf der höchsten Stufe vorheizen.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Pizza Napoletana Salsiccia e Mozzarella

 

Das könnte euch auch gefallen:
Pizza Napoletana mit gelben Tomaten und Büffel Mozzarella

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef