Anmelden

Pera e formaggio

Pera e formaggio

Birne und Käse gehört in Italien zusammen wie Pasta und Tomaten.
Gerade in den Tagen an denen man schon draußen sitzen kann, ist solch ein Antipasti oder ein Dessert eine Willkommene Abwechslung.

Im Norden Italiens, vor allem in den Gebirgsregionen in denen man vom Ziegenkäse lebt, werden solche Gerichte sehr oft serviert.
Es ist schon ein ganz besonderes Antipasti und viel einfacher in der Zubereitung, als es den Anschein macht.

 

1

 

Den Grogonzola und den Rahm in ein Pfännchen geben und auf kleinem Feuer unter gelegentlichem umrühren schmelzen.

3

4

 

Das Pfännchen vom Feuer nehmen, sobald eine homogene, flüssige Masse entstanden ist. Leicht abkühlen lassen.

2

In der Zwischenzeit die Birnen schälen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und mit dem Ziegenkäse füllen.

5

6

 

Zwei Hälften zu einer Birne zusammen setzen und mit dem noch flüssigen Gorgonzolakäse bestreichen.

7

Mit Honig betreufeln und anschließend Parmesanhobel auf die gesamte Birne streuen.

8

 

titel2

 

Nicht nur ein sehr feines Antipasti oder Dessert, sondern auch ein wirklicher Hingucker..

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

 

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 2 Bewertungen

About Chef