Anmelden

Ossosugo – die andere Version

Ossosugo – die andere Version

Ja.. im ersten Moment könnte man denken, dass der Author dieses Beitrags seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Natürlich heißt der Klassiker Ossobuco.. allerdings verbergen sich in meinem Wort gleich zwei Bestandteile.
OSSOBUCO und das Wort SUGO, was Soße bedeutet.

In diesem Rezept habe ich kurzerhand diese beiden Wörter zu einem Wort und Gericht vereint.
Rindfleisch in der Tomatensoße zu schmoren ist in Italien etwas ganz normales.
Dieses Stück allerdings ist dennoch etwas Besonderes und schmeckt in der Sauce gleich doppelt so gut.

1

Ihr braucht dazu eine große Rinderbeinscheibe. 1 Stück reicht für mindestens 2 Personen.
Dieses Stück Fleisch müsst ihr unter lauwarmem Wasser gründlich abspülen und darauf achten, dass der Knochen nicht abgesplittert ist. Dann trocken tupfen, salzen und pfeffern.

3

Anschließend schneidet ihr euer sämtliches Gemüse in Würfel. Hackt die Petersilie und höhlt eure Tomaten aus und schneidet diese auch in Würfel.

5

8

7

6

Nehmt einen hohen Topf, erhitzt 2-3 EL Olivenöl und bratet euer Fleisch kurz von beiden Seiten an.

9

10

Dann kommt sämtliches Gemüse dazu und auch das schön anbraten.

11

Ablöschen mit Rotwein, kurz einkochen lassen und die passierten Tomaten dazu.
Petersilie rein und alles kräftig salzen und pfeffern.

12

Nun sollte die Sauce mit dem Fleisch wenigstens eine Stunde köcheln. Je länger das ganze vor sich hin köchelt, desto weicher wird euer Fleisch und eure Sauce bekommt mehr und mehr Aroma.

13

Ihr müsst die Sauce immer mal wieder umrühren, nicht ständig, aber doch immer wieder.
Sobald euer Fleisch weich ist, könnt ihr euer Pasta in Salsser kochen.
Alles auf heiße Teller anrichten und mit Parmesankäse und dem Fleisch servieren.

14

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

titel

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

About Chef