Anmelden

Orata griglia – Gegrillte Dorade

Orata griglia – Gegrillte Dorade

Dorade, auch bekannt als Goldbrasse ist ein im Mittelmeer beheimateter Speisefisch.
Die Dorade ist die Spezialität in italienischen Restaurants am Meer in Italien.
Sehr beliebt wegen des feinen Geschmacks, des schmackhaften Fleisches und vor allem weil er weniger Gräten wie
andere Fische besitzt.

Unser Rezept ist relativ einfach, nicht zeitaufwendig und selbst unerfahrene Köche, schaffen es diesen Fisch zu grillen oder zu backen.

Ihr solltet euch in jedem Fall einen ausgenommenen Fisch besorgen. Noch besser schon
Küchenfertig, also geschuppt und gereinigt.

1

Je nachdem wie ihr also euren Fisch bekommt, müsst ihr diesen Schuppen, ausnehmen, die Seitenflossen abschneiden, ihn von innen und aussen waschen, trocken tupfen und salzen und pfeffern. Ebenfalls von innen und aussen.
Schneidet jede Seite 3-4mal ein.

2

3

Füllt euren Fisch von innen mit euren Kräutern

4

In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und den Fisch von beiden Seiten bei geringer Hitze anbraten.
Knoblauch und Tomaten mit in die Pfanne und ab in den vorgeheizten Backofen für 15 Minuten bei 180 Grad.

5

Den Fisch zusammen mit den Tomaten direkt aus der Pfanne servieren. Ein Holzbrett auf den Tisch und die Pfanne in die Mitte. Dazu ein frisches Ciabatta und sie haben ein gelungenes mediterranes Mittagessen.
Natürlich passt dazu auch ein Risotto oder gebackene Kartoffeln.
Wir wünschen gutes gelingen und Buon Appetito

5

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 2 Bewertungen

About Chef