Anmelden

Nidi di Tagliolini al Forno - Pasta Nester

Nidi di Tagliolini al Forno – Pasta Nester

Nidi di Tagliolini al Forno – Pasta Nester

Nidi di Tagliolini al Forno – Pasta Nester

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass wir gerade am Wochenden von der ganzen Woche,
zuviele Lebensmittel übrig haben. In diesem Fall muss immer mal ein Rezept her, wo mehre Teile
verarbeitet werden können. Natürlich muss es dabei meist schnell gehen und so entsteht dann solch ein Rezept.

Kleine Pasta Nester mit Parmaschinken, Erbsen und Mozzarella im Ofen gebacken.

Da ich diese Woche mit gefrorenen Erbsen gekocht habe und ich davon noch welche übrig hatte, kommen die natürlich auch zum Einsatz.

Ich habe als Pasta Tagliolini verwendet. Die sind schnell gar und es reicht sie nur kurz abzukochen.
Damit könnt ihr auch direkt beginnen. Kocht die Pasta also nur ein paar Minuten und stellt sie dann zu Seite. Hebt etwas von eurem Nudelwasser auf.

Schneidet eure Zwiebel in kleine Würfel. Dünstet diese kurz in einer Pfanne mit 3 EL Olivenöl an und
mischt dann die Erbsen mit der Pasta in der Pfanne. Etwas Nudelwasser dazu und mit Salz und Pfeffer würzen.

Heizt euren Backofen auf 180Grad vor und ölt eure runden Auflaufformen.

Legt die Förmchen mit je zwei Scheiben Parmaschinken aus.

Gebt die Pasta mit den Erbsen dazu.

Verteilt ein paar Scheiben Mozzarella zwischen und auf der Pasta

Noch ein paar Erbsen darüber, etwas geriebenen Parmesan, ein paar Spritzer Olivenöl und frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer.

Dann das ganze ab in den Backofen. Backt die Pasta solange bis sie schön knusprig braun wird.

Nehmt eure Pastanester aus der Form und serviert sie, wenn Möglich auf einen vorgewärmten, flachen Teller. Etwas Olivenöl darüber und etwas schwarzen Pfeffer.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Nidi di Tagliolini al Forno – Pasta Nester

 

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef