Anmelden

Mattonella al Mascarpone e Cioccolato

Mattonella al Mascarpone e Cioccolato

Mattonella al Mascarpone e Cioccolato

Mattonella al Mascarpone e Cioccolato

Wenn es mal wirklich schnell gehen muss und ihr ein Dessert für spontanen Besuch machen wollt, dann kann ich euch dieses „Mattonella“ nur empfehlen. Von diesem Dessert gibt es wirklich unzählige Varianten, doch diese hier mit Mascarpone und Kakao ist so simpel, das es schon kaum zu glauben ist.
Ihr braucht auch wirklich nur ein paar Zutaten. Ich empfehle euch mit einem Spritzbeutel zu arbeiten.

Gebt in eine Schüssel die 500 Gramm Mascarpone, 50 Gramm zartbitter Backschokolade, 30 Gramm Puderzucker und einen Schuss Schokoladen- oder Kaffeelikör.

Verreibt alles zu einer festen und homogenen Creme. Die Creme soll ebenfalls eine gleichmäßige Farbe haben.

Gebt in eine große Schale ca 200ml Milch. Haltet noch etwas Milch bereit, falls es zu knapp wird.
Taucht den Butterkeks einmal komplett in die Milche und legt zwei Bahnen mit jeweils 3 Keksen nebeneinander.

Gebt einen Teil eurer Creme in euren Spritzbeutel.

Spritzt nun eure Masse in einzelnen Bahnen auf die Kekse. Benutzt nur soviel das es für alle 4 Lagen ausreicht.

Drückt die nächste Lage Kekse auf eure Creme, damit alles gut aneinander haftet.
Wiederholt diesen Vorgang noch 2 mal.

Wenn es euch besser gefällt, könnt ihr auch noch an den Seiten Creme auftragen.
Mir persönlich, gefällt es besser wenn die Seiten offen sind. Ihr könnt außerdem in eure Mascarpone Creme verschiedene Dinge füllen. Weiße Schokolade, ein Fruchtpürree, Pistaziencreme. Grenzen gibt es keine. Auch könnt ihr über die letzte Schicht geraspelte Mandeln oder andere Nüsse streuen.

 

Für mich ist es das ideale Dessert für Zwischendurch. Gerade weil ich selbst garkein großer Dessertkünstler bin. Also genau das Richtige 😉

Wir wünschen euch gutes Gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Mattonella al Mascarpone e Cioccolato

Lust auf weiter Desserts? Dann könnte euch auch dieses hier gefallen:
http://cookingitaly.de/recipe-items/tiramisu-cheesecake-mit-amarenakirschen/

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef