Anmelden

Italienischer Nudelsalat mit Pesto und Oliven

Italienischer Nudelsalat mit Pesto und Oliven

Italienischer Nudelsalat mit Pesto und Oliven

Immer wieder schreiben wir darüber, wie vielseitig ein mediterraner Nudelsalat sein kann.
Wirklich einfach in der Zubereitung und vor allem im Sommer, eine gelungen Abwechslung.

Dieser Nudelsalat schmeckt vor allem mit einem frischen Pesto aus Basilikum und Rucola besonders gut.
Wir sagen es nicht gerne, aber sollte euch dafür die Zeit oder die Muse fehlen, nehmt ein gutes, gekauftes Pesto aus dem Glas und ihr spart obendrein enorm viel Zeit.

1

Schneidet die Stile vom Rucola etwas ab und wascht die Blätter unter fließendem Wasser ab.
Anschließend trocknet ihr sie mit etwas Küchenpapier. In einem Pürierglas oder in einem Mixer gebt ihr eure Basilikumblätter, den Rucola, etwas Parmesankäse, Salz und Pfeffer und das Olivenöl und püriert das ganze zu eurem Pesto.

2

Kocht eure Pasta in reichlich Salzwasser und lasst diese etwas abkühlen. Anschließend gebt ihr euer Pesto über die gekochte Pasta und mischt alles miteinander.

3

Nun mischt ihr nach und nach all eure Zutaten unter den Salat.
Oliven, getrocknete Tomaten, noch mehr Rucola, auch frische Tomaten und Parmesankäse.

5

6

Stellt den Salat ruhig mit Folie in den Kühlschrank. Sobald ihr ihn servieren möchtet, schmeckt ihn nochmal mit Salz und Pfeffer ab und evtl. noch etwas Olivenöl darüber, damit er nicht zu trocken schmeckt.

Serviert den Salat mit etwas geriebenem Parmesan und ofenfrischem Ciabatta.

7

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Apetito

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

About Chef