Anmelden

Gebackener Kürbis mit Salsiccia

Salsiccia

Salsiccia mit gebackenem Kürbis.

Pasta und Salsiccia sind eine Kombination, welche ich am liebsten jeden Tag kochen und essen würde..
Für euch wäre das langweilig und ich käme dann nicht mehr in den Genuss der vielen anderen Dinge, die es so in der italienischen Küche gibt..

Diese Wurst ist ähnlich wie eine grobe Bratwurst. Sie ist meist aus Schweinefleisch und je nach Region werden verschiedene Kräuter, Peperonici und/oder Fenchel hinzugefügt.

Vor allem auf dem Grill oder im Backofen, wenn die Salsiccia ihr wahres Aroma entfalten kann, ist sie unübertroffen.

Im Herbst, wenn es die ersten Kürbisse zu kaufen gibt, kombiniere ich diese beiden Geschmäcker in einem ganz einfachen Gericht.

Salsiccia

Salsiccia

Der Hokkaido Kürbis wird zuerst ausgehöhlt. Dann schneidet ihr das ganze in etwa 2cm dicke Würfel.

2

3

Knoblauch in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln.
Salsiccia ebenfalls in etwa 2-3 cm dicke Stücke schneiden.

Salsiccia

Zuerst die Wurst in einer Pfanne mit etwa 2 EL Olivenöl anbraten und dann wieder aus der Pfanne nehmen.
Nicht ganz durch braten. Einfach nur ca 5 min von allen Seiten anrösten.
Dann den Knoblauch und die Zwiebeln andüsten und anschließend den Kürbis mit in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten.

4

5

Salzen, pfeffern und die Blattpetersilie mit dazu geben.
Dann die Wurst wieder mit in die Pfanne geben und mit etwa 100ml Brühe aufgießen. Kurz einkochen lassen
und das ganze dann für etwa 10 Minuten in einen vorgeheizten Backofen bei 160 Grad schmoren lassen.

6

Der Kürbis sollte am Ende weich und angeröstet sein und die Salsiccia eine schöne Farbe bekommen.

Kürbissgericht

Kürbissgericht

Nun ist es an euch, ob und was ihr als Beilage macht. Es passt einfaches Risotto oder Polenta. Natürlich auch Fusilli, Rigatoni, Penne oder eine andere Sorte die man gut mit dem Löffel essen kann. Man kann auch die Kohlehydrate direkt weg lassen und das Gericht einfach so essen.. Ganz gleich wie.. es passt und schmeckt einfach wunderbar!

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (4 /5)
  • 3 Bewertungen

About Chef