Anmelden

Fettuccine al Burro di Tartufo

Fettuccine al Burro di Tartufo

Fettuccine al Burro di Tartufo

Fettuccine al Burro di Tartufo

Manche Rezepte sind so einfach, das ich mich frage, ob ich das wirklich veröffentlichen sollte.
Doch um ehrlich zu sein, sind es doch gerade diese Rezepte die jeder kocht.
Doch obwohl es ein wirklich einfaches Rezept ist, das mit gerademal 3 Zutaten auskommt,
spielt eine Zutat die entscheidende Rolle.

Ich habe heute das Glück, das mein Freund Massimo Mosca aus Karlsruhe, ein wirklich guter Trüffel Lieferant ist. Mal davon abgesehen, dass ich so auch immer wieder frische Trüffel bekomme, hat er eine Trüffelbutter aus dem Piemont die unglaublich intensiv im Geschmack ist.
Es gibt sehr viele Produkte dieser Art die ausschließelich mit Aromen gemacht werden, doch seine Trüffelbutter ist voller Trüffel aus dem Piemont und von hoher Qualität.

Solltet ihr also Trüffelprodukte oder gar frischen Trüffel bestellen wollen, empfehlen wir euch Massimo direkt zu kontaktieren! Hier seine Mail Adresse: Massimomoscaselection@gmx.de

Erhitzt 2 EL eurer Trüffelbutter und einen weiteren EL klassische Butter.
Erhitzt sie ganz vorsichtig und bei wenig Hitze.

Kocht eure Pasta zu zwei drittel und gebt dann die Pasta direkt aus dem Nudelwasser in die Pfanne zur Butter. Schwenkt sie solange darin bis die Pasta al dente ist.

Schmeckt die Pasta mit Salz direkt in der Pfanne ab und wenn ihr mögt gebt noch etwas gemahlenen, weißen Pfeffer dazu.

Ein Pastagericht wie dieses muss in einem schönen Teller und mit einem Ring serviert werden.
Es gilt als eines der königlichsten Pastagerichte. So sollte es am Ende auch aussehen.

Träufelt ausreichend Butter darüber.

Hobelt euren Trüffel ganz fein. Verteilt diesen dann über eure Pasta.

Ein Gedicht.

Vielen Dank an Massimo für den Trüffel und die tolle Butter. Grazi Amico!

Wir wünschen euch gutes Gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Fettuccine al Burro di Tartufo

Dieses Rezept könnte hier euch auch gefallen:

Ragu di Cinghiale bianco – Weißes Wildschwein Ragu

Print Friendly, PDF & Email

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef