Anmelden

Antipasti di Garda

Antipasti di Garda

Antipasti di Garda

Was man auf einen feinen, italienischen Antipasti Teller packt, haben wir ja schon einige male beschrieben.
Für uns spielt die Auswahl der Produkte immer eine sehr große Rolle.
Besonders lecker wird es, wenn man Produkte aus einer bestimmten Region bekommt.

Für diesen Antipasti Teller, haben wir vom Feinkost Händler http://www.your-italy.com
e
ine besondere Auswahl an Wurst, Käse und Wein Spezialitäten bekommen, über den wir uns sehr
gefreut haben.

10

Der Gardasee liegt zwischen den Alpen im Norden und der Po-Ebene im Süden. Der Norden des Sees gehört zur Region Trentino-Südtirol, der Westen zur Lombardei und der Osten zu Venetien.

Schon alleine die Lage lässt eindeutig erahnen, welche vielfalt an sagenhaften, italienischen Produkten von da stammen.

Große Namen wie etwa Bardolino, Soave oder Valpolicella sind hier ansässig und weltweit bekannt und beliebt.

Der onlinehändler Your Italy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte aus kleinen Manufakturen und Familienbetrieben dieser Region in sein Sortiment aufzunehmen und es einem kleinen, interessierten Kundekreis anzubieten.
Die Auswahl an feinen Salamisorten, Schinken, Käseprodukten, Ölen und ausgewählten Weinen ist wahrhaft hervorragend.

2

An einem warmen Sonnentag, konnte ich die Produkte mit zu einem Fest nehmen, um meine Gäste von der Qualität zu überzeugen. Der Sauvignon Bianco vom Weingut COZZAROLO aus dem Friaul überzeugte durch seinen fruchtig-frischen Geschmack und einer edlen süße, welche zu unserem Antipasti bei den warmen Temperaturen hervorragend passte.

3

Solltet ihr euch für diesen Wein interessieren, haben wir hier den Link für euch:

SAUVIGNON BIANCO COZZAROLO 

Salami aus dem Norden Italiens, sind immer etwas besonderes. Sie werden edler verarbeitet, als eine Salsiccia oder Sopressata aus Kalabrien, auch wenn ich selbst diese Sorten sehr mag. Dennoch sind die Norditalienischen Sorten etwas filigraner und vielleicht etwas zarter im Geschmack.

4

Edle Stücke wie der „Culatello di Parma“ aus dem Schinken der schwarzen Schweine oder die „Felino Salami“ mit ihrem geringen Salzgehalt, sind in der ganzen Welt sehr beliebt und bilden die 1. Liga der Wurstspezialitäten Norditaliens.

Falls ihr euch für diese Sorten interessiert, haben wir hier die Bestell Links für euch:

Felino Salami (halbe Salami, ca. 400 g)

https://your-italy.com/products/combo-box-4

https://your-italy.com/products/culaccia-rossi-halbes-stuck-ohne-anchetta-vakuumverpackt

Wir haben uns aber vor allem über das außergewöhnliche Olivenöl aus dieser Region gefreut.
Sehr fruchtig und intensiv im Geschmack mit einer leicht pikanten Note im Abgang. Ein für uns klare Zeichen von guter Qualität.

5

Hier der Link zum Olivenöl:

https://your-italy.com/products/garda-olivenol-roccoli

Wir haben die Wurstspezialitäten mit dem 24 Monate gereiften Parmigiano Reggiano, eingelegten Oliven, getrockneten Tomaten und aufgeschnittenen San Marzano Tomaten serviert.
Außerdem haben wir unsere hausgemachtes Bruschetta mit Tomaten dazu gereicht.
Hier das Rezept:

Bruschetta Pomodoro

Es war auf jeden Fall ein gelungener Nachmittag und unsere Gäste waren mehr als begeistert.

Wir hoffen, euer Interesse geweckt zu haben… schaut bei Your Italy vorbei und

bestellt eins der vielen tollen und wirklich authentischen Spezialitäten.
Wir können euch versichern… Ihr werdet es nicht bereuen!

1

 

Print Friendly, PDF & Email
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar